Hey
kann mir jemand sagen was folgende Zahlen auf einen 5 Poligen Cee Stecker zu bedeuten hat.
(Oben):200/346 Volt
(Unten):240/415 Volt
Mfg Robert
Hey
kann mir jemand sagen was folgende Zahlen auf einen 5 Poligen Cee Stecker zu bedeuten hat.
(Oben):200/346 Volt
Mfg Robert
Hallo auch,
kann mir jemand sagen was folgende Zahlen auf einen 5 Poligen
Cee Stecker zu bedeuten hat.(Oben):200/346 Volt
nunja…346 dividiert durch 200 und 415 dividiert durch 240 ergeben 1,73…und das ist die Wurzel aus 3…das entspricht in der Drehstromtechnik dem Verkettungsfaktor.
Frage beantwortet?
GruĂź Angus
Also wenn ich Wissen will was fĂĽr eine Spannung auf einer Phase sein muss,muss ich zum beispiel bei 500 Volt , 500 Volt:1,73 rechnen?
Hallo GruĂź- und Namenloser
… was für eine Spannung auf einer Phase sein muss, muss ich zum Beispiel bei 500 Volt , 500 Volt:1,73 rechnen?
Im Prinzip ja, aber…
[Zitat] Als CEE-Drehstromsteckverbinder oder CEE-Steckvorrichtungen werden umgangssprachlich die zwei gebräuchlichsten Steckverbinder des Steckersystems bezeichnet: Es sind rote Steckverbinder für Dreiphasenwechselstrom mit Neutral- und Schutzleiter und einer Nennspannung von 400  Volt sowie der blaue Verbindertyp mit nur einem Außenleiter, Neutral- und Schutzleiter für eine Spannung von 230  Volt. [Zitat Ende]
Du dĂĽrftest fĂĽr ein Drehstromsystem mit einer AuĂźenleiterspannung von 500V garkeine CEE-Steckverbindung benutzen!
Das Zitat stammt aus
GruĂź merimies
der bis eben auf der Terrasse in der Hängematte gelegen hat.