CEL wehrt sich bei Übertaktung

Hallo Leute,

ich habe einen Celeron333 Slot1 mit Aufschrift: 08360234-333/66 SL2WIN COSTA RICA, auf einem ASUS P2B Rev. 1.02 mit 128MB PC100 DIMM laufen.
Jetzt wollte ich das Teil testweise mal kurz übertakten. Bis 83.xMHz FSB läuft er noch mit und wird nicht mal warm. Um PCI/AGP innerhalb der Spezifikation laufen laufen zu lassen muß ich jedoch bis auf 100MHz FSB gehen (lt.M-Board-Handbuch sind die Teiler dann wieder bei 66MHz für PCI/AGP). Ich weiß, daß das eigentlich ein bischen heftig ist, da er dann mit 450MHz laufen würde. Da dies aber nur kurz und bei guter Kühlung geschehen soll, sehe ich darin eigentlich kein Problem. Nur irgend etwas spielt nicht mit. Das Mainboard gibt bei 100MHz keinerlei Piepser von sich und die GraKa (AGP Erazor) gibt kein Signal an den Monitor. Pin B21 ist übrigends abgeklebt.
Bin für jede Lösung dankbar.
Henrik

Ich weiß,
daß das eigentlich ein bischen heftig
ist, da er dann mit 450MHz laufen würde.

Nein, mit 500 (5 mal 100). Das machen halt nicht alle 333er mit. Ev. hilft eine Erhöhung der Core Voltage, aber das ist beim P2B nur sehr schlecht möglich. Ich würde die Finger davon lassen.

mfg

Michael

Als erstes würd ichs mal mit etwas besseren Lüftern probieren. GlobalWin oder Alpha werden da empfohlen (gibts bei www.thetatech.de z.b.). Mit Standard Lüftern wird das nämlich im Normalfalll nicht viel. Wenn Du dazu mehr Infos willst, würd ich mich mal auf diversen Pages erkundigen.

ralf