Hallo liebe Wissende,
ich habe mir gestern das sünhaft teuere Melodyne Programm von Celemony gekauft (Sudio-Version). Es ist bekanntlich sowohl als Standalone, als auch als Plugin in einer beliebigen Software als vst integrierbar. Da ich seit einiger Zeit Nuendo 4 nutze, wollte ich es nun darin einbinden. Hier dazu auch schon meine Frage:
Wie starte ich Melodyne in Nuendo? Muss ich schon ein bestimmtes Installationsverzeichnis wählen? Ich habe es in „VST Plugins“ im Nuendo Verzeichnis installiert. Bis jetzt habe ich es nur auf umständliche Weise hinbekommen indem ich erst Nuendo gestartet habe, dann ein Vocal geladen, und das Projekt gespeichert habe. Dann habe ich Melodyne gestartet. Beim Start erkennt es automatisch ob zb Nuendo geöffnet ist und ob man es damit als hostprogramm verbinden soll. Dann habe ich in Melodyne das gespeicherte Nuendo Projekt mit meinem Vokal geöffnet und bearbeitet.
Kurzum - ich habe keine Ahnung! Eine kleine Anleitung von Grund auf wäre toll.
Erfahrene Nutzer werden jetzt wohl die Augen rollen
. Ich habe einfach keine Idee, bzw irgendwo eine Anleitung für die direkte Benutzung in Nuendo gefunden. Könnt ihr mir hier helfen??? Sollte ja für Erfahrene Benutzer keine Hürde sein, oder?
Vielen Dank für Eure Antworten!
MfG SemperFi