Sorry falls ich was falsches geschrieben habe, du willst auf 100Mhz Fsb gehen?!?
Dann stimmt alles wieder mit Teilerfaktoren PII 350/400/… benutzen auch 100Mhz, da veränder sich der Teiler dann. Ich habe nur bedenken, das dein Proz das lange mitmacht. Was du bei der Sache ist, das die Wärme erst durch, denn ganzen Proz muß und da kann dann ein ordentliches Temperaturgefälle entstehen. D.h. aussen scheint die Wärme Ok zu sein aber innen glühts.
Ich wollte Dich jetzt nicht verunsichern, wenn Du Dir sagst in zwei Tagen ist mein Proz sowiso veraltet ich machs einfach. Probiers aus, die Lebenszeit des Proz verkürzt sich jedoch garantiert drastisch.
Und eine letzte beruhigung zum schluß, ein Freund wollte seinen Proz Celeron 300 (ohne A also „ohne Cache“) loswerden und betreibt ihn seit einem guten Jahr auf 100 Mhz.
Wenns bei Dir klappt Mail mir aber mal. (es geht gleich noch weiter)…
Und falls nur 83Mhz dann:
Bleiben nur noch deine restlichen Pci Karten. Die sind aber eigentlich einfach. Wenns dir den Rechner verheizt (er ständig abstürzt. Dann wieder runter damit.
Das zweite ist die Festplatte wird auch übertaktet, im ungünstigsten Fall bedeutet das, daß sie fehler schreibt diese Korregiert (nicht im PIO-Mode nur im DMA-Mode (Checkbox DMA bei der Festplatte in der Systemsteuerung). und das immer wieder was den Rechner wahnsinnig ausbremmst (achte auf die Festplattenzugriffe).
Problem beim Übertackten beim Bustackt
(FSB) Ram, PCI/AGP-Karten werden mit
übertaktet, Festplatte dadurch auch.
Deshalb würde ich den Fsb nicht zuweit
hochsetzen (Pci=Fsb/2 d.h. 66/2=33
orignal, bei z.b. 83/2=41,5)
Das wäre kein Problem. Ich besitze PC-100
Ram, und den AGP-Takt kann ich auf dem
Board auf 2/3 FSB festsetzen. (sogar bei
100MHz =:100 * 2/3 = 66)
Jetzt brauche ich wohl nur noch einen
grossen Kühler, oder spricht sonst noch