Celeron 500 vs. P III 450?

Hi, wer weiß ob ich mir die Kohle sparen kann, weil zwischen den beiden kein soo großer Unterschied ist? Im Moment läuft mien 300A@450 Mhz schön schnell, aber ich würde doch gerne Mal nen neuen einbauen. Der PIII ist ja nochmal ein Stück teurer/schneller, aber lohnt sich das?

Nein. Der Celeron ist schnell genug, der PIII würde nur bei ISSE-Optimierung einen erwähnenswerten Geschwindigkeitsvorsprung bringen, aber das ist das Geld nicht wert.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

lohnt nicht, wenn Du nicht das passende Board hast.
Ein 500er Celeron auf keinen Fall, weil die nicht mit 100Mhz FSB laufen und dadurch der Speicherdurchsatz in die Knie geht. Dein Celeron ist der schnellste Celeron.

Ein PIII 450Mhz auf einem ABIT BE6 mit 4.5x124Mhz FSB= 568 Mhz ist schon ein Biest, schon dadurch, das der FSB auf 124Mhz läuft.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen SL35D (siehe dazu bei www.tweakpc.de, ältere News).
Das ist ein umgelabelter 600er auf 450. Der läuft bei mir auf 4.5x133Mhz=600Mhz. SDRAM PC133, eine gute AGP-Karte (z.B. TNT2 Ultra) und gute Kühlung (Zusatzlüfter für Gehäuse und CPU) vorrausgesetzt. Das wird sonst ein Heißluftherd.
Aber 568Mhz oder Dein 300A@450 sind auch schon ganz ordentlich.

Gruß
Fasty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]