Mich würde mal interessieren ob ein Celeron 500 im Spielebereich (Halflife, Unreal)scneller ist als ein PII 450 (mit einer V3 3000). Denn ich habe im Moment einen PII450 aber keinen 100 MHz Speicher und diesen jetzt bei den Preisen kaufen…
Denn ich habe im Moment
einen PII450 aber keinen 100 MHz Speicher
und diesen jetzt bei den Preisen
kaufen…
Hä. 450 entspricht 4,5*100Mhz nur so zur Info.
Dein Speicher tut mir echt leid. Der Geschwindigkeitsgewinn dürfte aber nicht nennenswert sein.
Ich vermute einfach einmal dass Du ein PII System hast und jetzt den Prozessor aufrüsten willst.
In diesem Fall solltest Du den PII auf jeden Fall gegen einen Celeron umtauschen, hoffentlich bekommst Du noch Geld heraus. Die Unterschiede im Spielebereich sind zu vernachlässigen, so weit ich weiß ist der Celeron eher schneller, aber nicht viel.
mfg
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würd mal sagen die sind so zimelich gleich schnell.
der celeron iss zwar mit 50Mhz mehr getaktet, dafür iss da aber auch der zugriff auch die RAM nur mit 66Mhz.
der PIII macht nur 450Mhz, dafür dann aber 100Mhz zu den RAM.
je nach game, wird entweder der PIII oder der celeron die nase (ein ganz kleines bischen) vorne habe, aber das iss ja recht trivial.
anyway, wie schnell iss denn dein speicher?
so von den ns her gesehen. spätere 66Mhz RAM, wurden drum bis runter auf 8ns produziert, ehe dann (meistens) auf 7ns und 100Mhz gewechselt wurde.
also wenn deine RAM 9 oder 8ns dinger sind, laufe die fast mit sicherheit auch auf 100Mhz. klar, man muss es zuerst testen um 100% sicher sein zu können, aber was solls.
manchmal gehen sogar 10ns dinger noch mit 100Mhz…ich hab z.B. selber so einen…ein 32MB baustein.
bye
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]