Celeron 667 übertakten?

Hi zusammen!
Wer kennt sich mit dem Übertakten der neueren Celeron-CPUs aus? Habe einen 667er, der stabil auf 883 MHz läuft. Allerdings mit einem Bustakt von 83 und entsprechend starker Übertaktung des AGP und PCI-Bus´.
Wenn ich ihn auf FSB=100 setze, geht gar nichts mehr, nicht mal Bios. Bei der momentanen Übertaktung wird er gerade mal 40 Grad warm!
Mein Board ist ein ASUS P2B-B mit einer MSI-Adapterkarte für den 370er Sockel. Die Core Spannung habe ich auf 1.75 bzw. 1.80 erhöht.
Gibt es eigentlich eine Software-Möglichkeit zum Overclocken, ähnlich wie SoftFSB, mit dem man auch noch Schritte zwischen 83 und 100 MHz FSB einstellen kann?
Weiss jemand bescheid?
Danke!!!
Krischan

Wer kennt sich mit dem Übertakten der neueren Celeron-CPUs
aus? Habe einen 667er, der stabil auf 883 MHz läuft.
Allerdings mit einem Bustakt von 83 und entsprechend starker
Übertaktung des AGP und PCI-Bus´.

Läuft Dein Rechner stabil? Wenn ja, dann lass es dabei bewenden.

Ich habe mit einem 333er und meinem derzeitigen 466er maximal 75MHz Systemtakt verwenden können. Mit 83MHz wurde der Rechner instabil, weil andere Komponenten das nicht gern hatten.

Gibt es eigentlich eine Software-Möglichkeit zum Overclocken,
ähnlich wie SoftFSB, mit dem man auch noch Schritte zwischen
83 und 100 MHz FSB einstellen kann?

Das nützt Dir wahrscheinlich nicht viel. Denn erstens ist sowas nur vorübergehend, zweitens würdest Du damit den PCI- und AGP-Bus noch mehr übertakten und spätestens dann würden wohl irgendwelche Komponenten Einspruch erheben. Erst mit 100MHz FSB läuft das System wieder komplett mit dem richtigen Taktverhältnis. Doch leider startet der Celeron da nicht…

BTW: Selbst wenn Du noch z.B. 90MHz einstellen und sogar vernünftig verwenden könntest, es würde nichts wirklich bringen. Denn diese minimale Steigerung könntest Du ausschliesslich über Benchmark-Tools sichtbar machen. Ansonsten würdest Du gar nichts merken.

CU
Peter

Ne. Ich konnte mit 50 MHz mehr (jetzt auf 458) 10 fps aus UT holen, was schon ne Menge bei Bereichen um 30 fps ist (natürlich mit etlichen Bots und MP3 im Hintergrund). Hab allerdings auch das Problem das meiner bei 550 (hab nen 366) nicht stabil läuft. Eigentlich sollte der 666er ziemlich gut übertakten, wie warm wird er und wie ist er gekühlt?
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniel,
wie gesagt, er ist in normalem Zustand so um die 40Grad warm, bei 883MHz wird er 45 bis 49 Grad warm. Habe keine zusätzlichen Kühler im Gehäuse, auf dem Prozessor ist der originale Intel-Kühler. Aber ich glaube nicht an ein Hitzeproblem, denn dann würde er ja nicht schon den Start verweigern. Wenn ich z.B. mit SoftFSB den Bustakt auf 100MHz setze, steht das System auch augenblicklich. Schade, dass ich kein Abit-Board habe, jetzt wäre es echt gut.
Gruss
Krischan