Celeron 800 im Adaptersockel für Slot1

Hallo!

Ich überlege gerade, ob es möglich ist, einen 800/100 MHz Celeron mit einem Adaptersockel in einem „alten“ Slot 1 Motherboard zu betreiben!?

Kann das gehen?
Ist ein spezielles BIOS notwengi?
Haut das mit der Spannung hin?

tks!
Herbert

Hallo!

Ich überlege gerade, ob es möglich ist, einen 800/100 MHz
Celeron mit einem Adaptersockel in einem „alten“ Slot 1
Motherboard zu betreiben!?

Kann das gehen?

Vielleicht, wenn das Board nicht denkt Celeron also FSB auf 66MHZ.

Ist ein spezielles BIOS notwendig?

Kommt aufs Board an, schau mal cuf die Hersteller-HP.

Gruss, Christof

Celeron 800 im Adaptersockel für Slot1 funkt
Hallo,

bei mir klappts bis auf eine Ausnahme (siehe Artikel etwas weiter oben).

Ich habe einen Slot1-Adapter von Asus. Auf dem könnte man die Spannung auch manuel einstellen, war aber nicht nötig.

Also bis dann,
Jan

Hallo!

Hallo zurück!

Kann das gehen?

Vielleicht, wenn das Board nicht denkt Celeron also FSB auf
66MHZ.

Den FSB stell ich mir selbst ein!

Ist ein spezielles BIOS notwendig?

Asus P2B-S. Asus macht zu diesem Prozessor (naturgemäß!) keine Angaben. Daher meine Frage. Asus sagt, bis zur Boardrevision 1.03 geht nur der Katmai, und der hat 2.0 und 2.05V und max. 600MHz. Daher wollte ich ja den Adaptersockel und den „schnellen“ Celeron!

Kommt nicht auf das Board an: Mein Board (Asus P2B-S) liefert (vermutlich) nur 2,0V aufwärts. Auf jeden FAll nicht 1,6V - 1,7V. Daher die Frage mit dem Adaptersockel.

Es war nett gemeint, mit zu helfen. Nur auf die Idee, auf die Homepage zu schauen, auf die bin ich von alleine gekommen.

Währe schön, wenn sich jemand gemeldet hätte, der schon Erfahrung mit Adaptersockel gemacht hat!

Ich habe testweise einen Adaptersockel Asus 370-DL (oder so) und einen Pentium III Coppermine erhalten. Dieser hat auf Anhieb funktioniert. Die Spannung mußte ich nicht einstellen. Hat mir gut gefallen. Nun weiß ich immer noch nicht, obs mit dem Celeron geht. Dieser währe billiger.

cu
Herbert