Celeron-II 633

Wisst ihr vielleicht wo man den herkriegt und wieviel er kostet? Habt ihr Erfahrung mit stärkeren Lüftern (ich will trotzdem meine Festplatte rattern hören, so weiß ich ob der Computer doch noch nicht abgestürzt ist) gemacht (für Celerons) und wieviel kosten die?
Tschau, Daniel

Ps: Was denkt ihr, wieviel Strom kann ich meinem Celeron 366 geben damit er stabil auf sagen wir mal 450 Mhz läuft, und zwar mit dem Standard-Intellüfter (ich krieg den nicht mehr ab, klebt fest)?

Es gibt keinen Celeron mit 633 MHz!

Die beiden Modelle die demnächst auf den Markt kommen haben 566 bzw. 600 Mhz und basieren auf dem PIII. Sie laufen aber wie alle bisherigen Celerons nur mit 66 MHz Bustakt.

Jochen

Muß aber, den 1. auf http://www.hardocp.com steht das so, und die sind ja recht seriös, ein Bild von einem startendem PC mit 633 Mhz und 9.5er Multiplikator ist ja auch da!
Tschau, Daniel

Ps: Ich bin from das die nur mit 66 laufen, sonst kann man sie ja nicht so gut übertakten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Muß aber, den 1. auf
http://www.hardocp.com steht das so, und
die sind ja recht seriös, ein Bild von
einem startendem PC mit 633 Mhz und 9.5er
Multiplikator ist ja auch da!
Tschau, Daniel

Ich bleibe dabei, es gibt keinen Celeron mit 633Mhz!!!

Das NEUESTE sind, wie gesagt, Celerons mit 600Mhz und selbst die sind derzeit noch nicht erhältlich.
Alles was höher getaktet wird ist ÜBERTAKTET und entspricht nicht den offiziellen Angaben von Intel (aber wer hält sich bei Celerons schon an die offizielle Taktung ;-])

Der 633er ist vielleicht ein Prototyp oder ein Märchen, who knows…

Naja, ich glaube das die als Testmuster an irgendwelche Großhändler und Zeitschriften verteilen, hoffe aber das der bald da ist. Was solls, Tschau, Daniel

Ps: Das ist doch praktisch, den taktet man einfach auf 112 Mhz und setzt eine etwas bessere Kühlung ein, schon hat man einen Gigaherzrechner!
Tschau, Daniel

Ps: Das ist doch praktisch, den taktet
man einfach auf 112 Mhz und setzt eine
etwas bessere Kühlung ein, schon hat man
einen Gigaherzrechner!
Tschau, Daniel

…der aber laut Testbericht nicht stabil läuft…kein Wunder

Naja, wers braucht :wink:

cu.dx

Ja, aber nur wenn man den wirklich aufs äuserste belastet, nun, ich weiß ja nicht ob man das ohne weiteres schafft! Vielleicht mit ner Geforce, nur wer hat sowas denn schon? Außerdem bin ich mir sicher das man den mit nem Peltierelement 100% stabil kriegt. Oder mit ner Wasserkühlung.
Tschau, Daniel

Hi,

Ja, aber nur wenn man den wirklich aufs
äuserste belastet, nun, ich weiß ja nicht
ob man das ohne weiteres schafft!

ähem, sicher: Einfach einen 3D-Shooter spielen und das Ding läuft auf 100%, oder Seti, oder sonstewas!

Vielleicht mit ner Geforce, nur wer hat
sowas denn schon?

Ich kenn kein Spiel, wo ich einstellen kann: lauf bitte nur mit 50% CPU-Leistung, ganz im Gegenteil, das Ding haut mir dann 150fps vor die Augen - wie sinnvoll!

Außerdem bin ich mir
sicher das man den mit nem Peltierelement
100% stabil kriegt. Oder mit ner
Wasserkühlung.
Tschau, Daniel

Hmm, is ne gute Frage, insbesondere, ob nicht irgendwann eine Kühlung von unten nötig werden könnte?

cu.dx

in der c´t 8/2000 sind die neuen Celerons getestet, da hab ich auch was von 633 gelesen

Micha

Ja, aber nur wenn man den wirklich aufs
äuserste belastet, nun, ich weiß ja nicht
ob man das ohne weiteres schafft!

dann kannst du ihn aber uch langsamer mit voller Pulle laufen lassen, also was solls dann !

micha