Celeron mit 100er FSB

Hallo,

ab welchem Celeron gibt es eigentlich 100 MHz FSB? Wenn ja. Funktionieren die auch mit einem Adapter? Bisher werkelt bei mir ein auf 450/100 „aufgefeilter“ Celeron 350A. Ist die Aufrüstung von 450 auf 700+ überhaupt sinnvoll?

thx

Hi,
100MHz ab dem 800er, siehe auch http://www.intel.de/deutsch/home/prodserv/celeron/in…

Lohnen ist relativ, wenn der Prozi bei Dir der Flaschenhals ist, natürlich, aber dann müsstest Du schon ordentlich rechenintensive Dinge tun…

Gruß,
Micha

rechenintensive Dinge tun…

Danke für die kompetente Antwort Jaku,

Nö, Rechnerintensive Spiele kenne ich nicht.

Bringt eine etwas bessere Grafikkarte einen schnelleren Aufbau im Web? Derzeit fummele ich mit einer ATI 8MB und 56K Modem rum.

cu

Hi

Bringt eine etwas bessere Grafikkarte einen schnelleren Aufbau
im Web? Derzeit fummele ich mit einer ATI 8MB und 56K Modem
rum.

kaum, schnelleres Web bringt nur eine schnellere Leitung (also DSL oder wenigstens ISDN. Das bisselchen an Daten, was das Modem bis zur Grafikkarte bringt, macht die im Halbschlaf :wink:.
Falls Du weniger als 64MB hast, solltest du höchstens an eine Aufforstung in diesem Bereich denken - ist ja gerade recht günstig.

Gruß,
Micha

Großer Tip: Auch der Celeron 600, zumindest die Original Boxed-Version, verträgt 100Mhz FSB, wenn das Mainboard sich nicht weigert, dies einzuschalten. Es klappt beispielsweise mit dem MSI 6309 und den Asus-Boards. Dann läuft das Ding mit 900Mhz. Eventuell ist ein großer Lüfter (die sogenannten 1Ghz-Lüfter nötig!). Bei mir läuft der Celeron 600 auf einem 6309 sogar mit 110 FSB, was dann fast 1 Ghz ergibt. Und er wird nur 40 Grad warm!!! Ganz garantieren kann ich es nicht, weil ich auch schon Cel600 gesehen habe, die das nicht mitmachten. (Waren wohl keine Boxed-CPUs). Ist zwar wegen dem halben 2ndLevel-Cache und den nicht vorhandenen 133Mnz FSB nicht mit dem echten 1Ghz PIII vergleichbar, aber einem 866er entspricht er mindestens.