Wer weiss was? Wenn ich ein altes und geeignetes Board mit einem Celeron-Tualatin Prozessor bis 1400 MHz (mit PGA 370 auf Slot 1) bestücke, ist ein separater Lüfter erforderlich?
Grüsse, Emmelie
Wer weiss was? Wenn ich ein altes und geeignetes Board mit einem Celeron-Tualatin Prozessor bis 1400 MHz (mit PGA 370 auf Slot 1) bestücke, ist ein separater Lüfter erforderlich?
Grüsse, Emmelie
Hallo,
Wenn Deine CPU-Karte nur aus der Platine besteht, dann mußt Du auf
jeden Fall auch einen geeigneten Slot-CPU Kühler mit Lüfter auf deine
CPU montieren. ( Wärmeleitpaste verwenden )
Mfg
nutzlos
Danke an die w-w-w-Gemeinde !!!
Jeder Tipp hat ein wenig auf die richtige Spur geführt. Euere Ratschläge haben mir damit weitergeholfen. Vielleicht kann ich mit meinem Fazit anderen weiterhelfen.
Fazit:
Manche alte „Slot 1 Boards“ erkennen den Celeron Tualatin Prozessor bis 1400 MHz. In meinem Fall handelt es sich um ein „Gigabyte GA-BX2000“ -Board. Dieses Board, ursprünglich mit einem Pentium II-400 MHZ - Prozessor ausgestattet kann mit einem Celeron Tualatin Prozessor bis 1400 MHz aufgerüstet werden. Vorrausetzung ist ein „Slot 1 Adapter auf PGA 370“ und ein entsprechender Kühler / Lüfter. Diese Zubehörteile sind bei ebay für ca. 25 Euro zu erhalten. Dadurch könnt ihr einen alten PC wieder zu neuem Schwung verhelfen. 1400 MHz ist für „normale“ PC-Anwendungen und Internet-Nutzung vollkommend ausreichend. Ich nutze diese PC’s auch beruflich und finde sie in Ordnung. Denn das langsamste Glied in der Kette ist immernoch der Mensch! Der PC braucht keine Kaffeepause -
Grüsse an alle, die Tipps gaben,
Emmelie.