Celeron Übertakten

Ich habe eine Celeron 466…
…wie weit kann ich Ihn ohne Probleme Übertakten?

Danke

Carsten

Kommt auf die Kühlung, das Board, die Zimmer bzw. Gehäusetemperatur, die Produktionswoche und das Glück an.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Denke mal mit viel Mut kommste auf 600 Mhz.

Machs gut

Hallo Carsten,

du hast eine oft gestellte Frage, dazu sind jede Menge aufschlußreiche Artikel im Archiv zu finden.

Ich hab einen Celeron 400, habe den Bustakt von 66 auf 75 MHz erhöht, damit den Celeron auf 450 Mhz getaktet und alles läuft problemlos.

Gleiches sollte bei dir auch möglich sein, das wären dann immerhin 525 MHz.

Den Bus auf 83 MHz zu erhöhen kann ich nicht empfehlen, es lief zwar bei mir, das System ist aber sehr häufig abgestürzt. Eben ausprobiern.

Du must auf jeden Fall einen 2. (3., 4., …) Kühler einbauen.

Grüße

Ingo

Ich werde es mal ausprobieren

Danke

Ciao
Carsten

Was heißt hier ohne Probleme??? Wenn für dich eine Stickstoffkühlung kein Problem sein sollte, da hat einer seinen 300A auf mehr als 800(!!!) Mhz gebracht. Das ist extrem. Nagut, der Prozessor ist wohl gefroren… Es ist kein Problem ein Alphakühler oder einen Orb auf den Celi zu schrauben, höchstens vom beschaffen und vom Geldbeutel. Ich hab zum Beispiel einen Celi 366 der 7. Produktionswoche, tja, pech gehabt, leider sind erst die ab der 20. Woche mit über 500 Mhz lauffähig, meiner ist so schon etwas überhitzt (ohne übertakten…).
Tschau, Daniel

Normalerweise ist das Limit für 0,25 micron celerys irgendwo bei 600 mhz. D.h. probier mal 75 und 83 mhz fsb aus.
cya
http://fly.to/refill [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Such mal im Netz nach SoftFSB.
Damit lässt sich der FSB ohne Schrauberei erstmal „probehalber“ hochsetzen. Wenn es dann stabil ist, kannst Du immer noch umstöpseln…

Marko