Hallo,
ich habe von einem spotlichen Menschen diesen Sirup empfohlen bekommen. Da man bei der Packungsbeilage die gleiche Werbeart wie Nutella verwendet, bin ich total verunsichert. Nutella wird von den Fußballern „empfohlen“ und taugt nichts, schmeckt halt gut. Dieser Sirup schmeckt meinem Sohn (12, sehr „ausgepowert“)extrem gut und wird von den Volleyballern „empfohlen“…
Cellagon ist nur wesentlich teurer als ein Nutella-Glas (nämlich 42,-€)für knapp 4 Wochen.
Kann mir jemand dieses Produkt, oder auch ein anderes, wirklich empfehlen, im Sinne von das ist ein gutes Produkt und nicht als Ausgleich für eine Werbegage oder gespendeten Trikots o.ä. ?
Warum soll dein Sohn es denn nehmen? Gut schmecken tut auch Obst und Gemüse - und Sanostol
(weiß ich noch aus meiner Kindheit).
Hi,
er hat Anämie verbunden mit einer recht ausgeprägten Appetitlosigkeit.
Er hat über die Wintermonate Sanostol genommen und isst täglich (ein bisschen) Obst, aber offensichtlich langt das nicht.
Da er viel Sport treibt und (wie viele andere auch) ziemlich gestresst durch G8 ist, braucht er etwas „mehr“.
Und auf der Suche nach diesem „mehr“ sind wir gerade. „Mehr essen“ erweist sich nur als weiterer Stressfaktor.
(Hört sich krasser an als es ist, er ist nicht magersüchtig, sondern ist normal-schlank, ist aber in den letzten 4 Monaten „in die Höhe geschossen“, dadurch auch die Anämie, die mit Eisentabletten behoben wird.)
Gruß
Abahachi
er hat Anämie
Hallo Abahachi,
hat die Anämie ein Arzt festgestellt oder jemand aus der Gruppe der Esoteriker, Heilpraktiker, Nahrungsergänzungsmittelverkäufer?
Oder hast sogar du die Diagnose erstellt?
Grüße
Ulf
PS: Verzeih mir bitte, falls ich dich unberechtigt angegriffen habe. Aber oft trifft so eine Nachfrage ins „Schwarze“.
Hallo,
warum nicht einfach Holundersaft oder den altbekannten Rotbäckchen Saft? Schmeckt und ist bedeutend billiger.
Gruss ich
Hi,
das hat die letzte Blutuntersuchung ergeben. Der will aber außer dem Eisenpräparat nicht weiter unternehmen. Da ich dieses Kind aber jeden Tag zum „normalen Leben“ antreiben muss, angefangen mit zur Schule gehen, Vokabeln lernen, …möchte ich ihm etwas Unterstützung für eine schnellere Energierückgewinnung geben.
Gruß
Abahachi
Hallo,
den Holundersaft habe ich total vergessen. Habe ich als Kind auch bekommen. Haben sogar eingige Sträucher in der Nähe, haben sonst Gelee daraus gemacht, aber als Saft ist es natürlich besser, danke!
Gruß
Abahachi
…möchte ich ihm etwas Unterstützung für eine schnellere
Energierückgewinnung geben.
Warum dann ausgerechnet Cellagon? Der Hersteller verweist in seiner Anpreisung des Produktes weder auf eine besondere Wirkung gegen Anämie noch auf eine besondere Eignung zur ‚Energierückgewinnung‘ (was immer das auch sein mag) hin.
Gruß