Cellbroadcast O2 Senderkoordinaten 226

Wollte eigenlich immer mal den Cellbroadcast-Dienst ausgenutzt haben.

Seit über 10 Jahren lese ich in Internetartikeln, daß O2 den Standort des eingebuchten Senders in Gauß-Krüger Koordinaten ausgibt.

Wenn ichs mit meinem alten Prepaidhandy ausprobiere (welches noch CB hat) sehe ich mit Kanal 226 keinen Erfolg.

Ich weiß nicht ob ich zu dumm bin das Handy zu bedienen oder ob der Dienst klammheimlich eingestellt wurde…die Standortausgabe ist immer sehr brauchbar…es ist also nicht nur techn. Interesse sowas mal gemacht zu haben.

weil es nicht der Kanal 226, sondern 221 ist

Nachtrag:
Das müsste mit allen Geräten gehen, auch neueren. Findet sich meist im SMS-Menü und nennt sich Infodienst, Zelleninfo oder so. Dort muss man 2221 eingeben und die Liste aktivieren. Oft erscheint es dann auf dem Ruhebildschirm, manche Geräte zeigen es in den SMS und manche können es sogar speichern, je nach Gerät halt.

Danke, aber das sollte nicht das Problem sein
…226 ist hier ein Flüchtigkeisfehler (ist mir jetzt falsch im Kopf)
…selbstverständlich habe ich vor nem Halben Jahr natürlich bei den vielen Internetseiten angeguckt, daß es 221 ist…das habe ich bestimmt richtig gemacht.

Bei meinen Uralt Motorola Handies ist so ein Menue Cellbroadcast

…komischerweise habe ich es nie geschaft mir eine Nachricht zusenden zu lassen
…kam mir schon im Menue so suspekt vor.
…soweit ich weiß ist O2 sowieso nur noch der einzige der CB hat und auch nur diesen einen Kanal.

…vielleicht hat ja jemand O2 und kann das nochmal mit dem Kanal 221 ausprobieren,

…viele Sachen verschwinden eben still und leise und das wird nicht groß im Internet verkündet.

Bei meinen Uralt Motorola Handies ist so ein Menue
Cellbroadcast

…komischerweise habe ich es nie geschaft mir eine Nachricht
zusenden zu lassen
…kam mir schon im Menue so suspekt vor.
…soweit ich weiß ist O2 sowieso nur noch der einzige der CB
hat und auch nur diesen einen Kanal.

funktioniert aber. Bei manchen Geräten verschwindet der Code leicht, wenn man eine Taste betätigt. Bei Motorola steht der Code aber vermutlich gar nicht im Hauptdisplay, sondern wird irgendwo bei den SMS-/Infomeldungen gespeichert.

…vielleicht hat ja jemand O2 und kann das nochmal mit dem
Kanal 221 ausprobieren,

ich sagte doch: Ich WEISS, dass es geht…