Hallo,habe gerade bei „Blitz“ einen Bericht gesehen über „Cellity“- einem
‚Dienst‘ bei dem man günstiger vom Handy aus telefonieren kann. Man muß sich online anmelden und…naja, dann geht’s irgendwie los…das genaue Prinzip kann ich hier jetzt auch nicht so im Detail wiedergeben…hab vor lauter Begeisterung nicht richtig zugehört…
Aber ich dachte, das ist wohl nicht verkehrt, kann man mal machen und wenn man es dann doch nicht nutzt- egal!(Ich weiß, sehr naiv und blauäugig…)
Aber als ich die „üblichen“ Kreuze (AGB gelesen und so)machen wollte, wurde ich stutzig bei
„Mir ist bekannt, dass ich bei Inanspruchnahme der Dienstleistungen von cellity auf mein Widerrufsrecht verzichte“
Hallo???
Ich meine, das ist doch hochgradig unseriös, oder? Auf das Wiederrufsrecht verzichten müssen???
Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob die das einfach so ausschließen können…denen kann man ja gar nicht trauen! Bei so einer klausel kommt doch dann bestimmt noch was nach. Mindestumsatz oder so.
Zum Glück bin ich ja doch nicht SO blöd, hab mich natürlich NICHT angemeldet!!!
Aber wer weiß, wieviele ‚Blitz‘ Zuschauer genauso angefixt waren nach dem Beitrag wie ich und sich da mal auf rasch angemeldet haben…
Was sagt Ihr denn dazu?
Gruß aus Hamburg
AGB ok - nur wenn kein Mindestumsatz besteht
Hi Mirian,
war auch begeistert und durch dein Posting geschockt… AGB mal gelesen.
Sieht alles korekt aus. „Unterliegt dem recht der BRD …“ usw…
Der Vertrag läuft ja erst ab Einzahlung von mindestens 10€ und ist jederzeit ohne Angaben von Gründen zu kündigen.
Das ganze läuft ja nur zusammen mit deren Programm. Das musst du dir runterladen.
Und wahrscheinlich genau darauf bezieht sich deren Hinweis auf den Verzicht des Widerrufsrechts. Wenn du geladen hast, kannst du ja später nicht mehr zurückgeben… wie auch ? *g*
Ich sehe aber ein völlig anderes Problem:
Alle Anrufe werden durch das programm umgeleitet… ob du willst oder nicht. Nur Notrufe gehen über deinen bisherigen Provider.
Fürt mich als Vertragskunden sehe ich da Nachteile:
- Man erhält zwar Verbindungsnachweise online… aber erts wenn abgebucht wird. Woher weiss ich denn wohl vorher ob mein Provider nicht günstiger ist ?
Auslandsgespräche werden nicht zu den beworbenen Billigtarifen abgerechnet, sondern nach deren eigener Priesliste.
ACHTUNG !!! VORSICHT WENN MAN SOWIESO MINDESTUMSATZ ZAHLEN MUSS
Wieso soll uich als Vertragskunde z.B. einen Mndestumsatz zahlen, wenn alle Gespräche nur noch über Cellity laufen ?
Der Mindestumsatz muss also zusätzlich zu den Cellity-Kosten gezahlt werden. Lohnt es sich dann überhaupt noch… wohl eher nicht.
ACHTUNG !!! Programm muss immer aktualisiert werden
Das verursacht wohl auch Verbindungskosten… noch etwas was die effektive Ersparnis verringert…
Bin jetzt nicht mehr begeistert.
Werde diesen Dienst nicht nutzen.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mirian,
auch ich habe den Beitrag in Blitz gesehen und war sehr angetan von Cellity.
Ich habe mir aber angewöhnt so „Schnäppchen“ erst einmal meinem Sohn zu zeigen bevor ich etwas runterlade. Und siehe da, er sieht das auch eher skeptisch. Also lasse ich erst einmal meine Finger davon und warte ab.
Gruß Berta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]