Ich bin gerade dabei abzunehmen, hab die ersten 5 kg runter und merke dass langsam bissi alles erschlafft - vor allem der Bauch…die Cellulite ist besonders am Po und Oberschenkeln stark ausgeprägt…Sportlich bin ich noch etwas faul, aber ich hab mir ein Rad gekauft und möchte nächste Woche wieder mit dem Schwimmen anfangen…die Ernährung habe ich schon recht erfolgreich umgestellt, bei der letzten Gesundenuntersuchung hatte ich so gute Werte wie seit 6 Jahren nicht mehr.
Meine Frage nun, ich weiß, dass ich mit sicherheit mehr „schmieren“ muss - aber was für Cremen oder Salben helfen wirklich? Ich würde dafür auch bissi was investieren wenns wirklich hilft.
Dachte auch an einen Hautarzt Termin um mich beraten zu lassen, aber vielleicht finde ich hier auch wertvolle Tipps…
Vielleicht auf von Innen mit Nahrungsergänzungsmitteln - die Helfen können…
Hallo, diese ganzen Cremes bringen es leider nicht. Das Gewebe muss massiert werden, damit es besser durchblutet und die Schlackenstoffe abtransportiert werden. Der Tipp ist zwar jetzt blöd, aber was wirklich gegen Cellulite hilft ist reiten (auf einem Pferd) oder Aquafitness. Bei beiden Sportarten wird das Gewebe massiert. Es gibt auch Verfahren bei Kosmetikinstituten die helfen. Muss mal in ein Frauenforum schauen, da findest Du Anwendungen und Wirkungen. z.B. Brigitte Forum. Gruss
P.S. herzlichen Glückwunsch für die 1. 5kg
Cellulite, oder auch Orangenhaut, ist eine Bindegewebsschwäche!
Leider haben damit sehr viele Frauen zu kämpfen, auch die schlanken. Bei Männern ist es ungerechterweise deutlich weiniger ausgeprägt und außerdem scheinen die sich auch nicht ganz so viele Gedanken darüber zu machen wie wir.
Das einzige, was helfen könnte, wäre das Bindegewebe zu stärken. Das Problem ist leider, das dies nicht so einfach ist. Man kann im Endeffekt nur versuchen es nicht weiter zu schwächen, indem man auf eine gesunde Ernährung achtet sowie Sport. Daher ist es sehr löblich, dass Du regelmäßig schwimmen gehen willst. Ich wünsch Dir auch Durchhaltevermögen beim Fahrradfahren, gerade jetzt wo der Winter und damit das Dreckswetter anfängt.
Massagen können dabei auch unterstützend wirken (naja, auch hier ist die Wirkung umstritten, auf jedenfall sind sie gut fürs Wohlbefinden).
Vergiss den ganzen Quatsch mit den Cremes. Das ist alles Geldschneiderei. Bisher hat noch keine wirklich den Nachweis erbringen können, dass sie wirkt.