ich bin erst 15 und habe in den letzten woche starke cellulitis bekommen an oberschenkel, po und bauch. davor hatte ich es zwar schon ein bisschen an den oberschenkeln, aber das war noch sehr schwach.
da ich seit 5 wochen in frankreich bin (austausch) hat sich die ernaehrung auch sehr geaendert. aber nicht unbedingt zum schlechten, ich esse hier viel mehr gemuese und obst als zu hause.
habt ihr vllt ein paar tipps fuer mich, was ich da machen kann? ich kann mir hier ja nicht unbedingt aussuchen, was ich esse, so als waere ich daheim. und wenn ich bei dem wetter hier (sehr kalt, regnerisch und windig) meiner gastfamilie sage, dass ich raus zum joggen gehe, denken sie wahrscheinlich ich bin total uebergeschnappt^^
ich bin zwar nur noch 5 wochen hier, aber ich habe angst dass es schlimmer wird und deswegen will ich nicht erst mit einem anti-cellulite programm anfangen, wenn ich zu hause bin.
Cellulite (es heißt übrigens nicht cellulitis, weil es keine entzündliche Veränderung ist) ist anlagebedingt. Dein schwaches Bindegewebe wirst du weitgehend akzeptieren müssen.
Eine geringe Wirkung erzielt man jedoch mit relativ fettarmer Ernährung in Verbindung mit muskelkräftigendem Sport und Massage der entsprechenden Hautpartien. Aber versprich dir nicht zuviel davon.
Joggen ist sehr gut, und die Ausrede mit deinen Gasteltern kommt ja wohl von deinem inneren Schweinehund. Wer sagt denn, dass die das nicht bewundern, wenn du dich bei dem Wetter aufraffen kannst Sport zu machen. Oder kannst du nicht?
Außerdem hast DU die Cellulite und nicht deine Gasteltern. Oder?
Joggen ist sehr gut, und die Ausrede mit deinen Gasteltern
kommt ja wohl von deinem inneren Schweinehund. Wer sagt denn,
dass die das nicht bewundern, wenn du dich bei dem Wetter
aufraffen kannst Sport zu machen. Oder kannst du nicht?
Außerdem hast DU die Cellulite und nicht deine Gasteltern.
Oder?
da hast du wohl recht …hab mir fest vorgenommen, 2-3 mal pro woche joggen zu gehn.