Cellway X-treme vertrag? Preisänderung?

Hallo
ich habe ein D2 X-trem Vertrag.
Seit dem 1.November gibt es ein neuen Vertrag bei Cellway.
Zur Grundgebühr von 9,95 DM kommt nun zusätzlich einem monatlichen Mintestumsatz von 10,00DM . Gleichzeitig hat sich aber in der Hauptzeit der Tarif von 1,49 auf 0,99 DM reduziert und zusätzlich bekommt man noch 25SMS… ist das rechtlich???

nun meine Frage kann ich nun diesen Vertrag vorzeitig kündigen…???

Gruss dirk

HI Dirk,

das habe ich heute per Mail erhalten:

Wichtige Info an alle Cellway-Kunden im x-treme Tarif!!!

Wie wir heute durch einige Kundenanrufe in unserer Hotline erfahren konnten, stellt Cellway in Hallbergmoos seine Bestandskunden im x-treme Tarif automatisch zum 01.11.2001 in den Cellway
x-treme plus Tarif um.

In einem uns vorliegenden Kundenschreiben wird die Umstellung durch die Absenkung z. B. der
Verbindungspreise als Super Preissenkung beworben.

Die sicherlich interessanteste Information aus diesem Schreiben dürfte allerdings die Einführung eines Mindestumsatzes in Höhe von 10,- DM sein!

Wie durch die Cellway Hotline am heutigen Tage bestätigt wurde, besteht für alle betroffenen ein Sonderkündigungsrecht.

Für alle, die von diesem Gebrauch machen wollen, haben wir folgende Sonderaktion vorbereitet:

Bei Abschluss eines neuen 24-Monats-Vertrages, egal welches Netz oder welchen Tarif Sie wählen, erhalten Sie eine Auszahlung von 300,- DM wenn Sie sich für kein neues Mobiltelefon entscheiden. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit einen neuen Vertrag inkl. Handy zu bestellen.

Damit ist ja alles gesagt.

Gruß
roland

Danke Roland
das hilft ganz schon weiter …
gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]