Cellway?

hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit dem anbieter cellway? ist es empfehlenswert, über internet mit ihnen einen 2jahresvertrag abzuschließen? (es heißt, wenn man eigenes handy nutzt, bekommt man die grundgebühr für 2jahre ausgezahlt… ein händler sagte mir, das ist kaum vorstellbar und sicher betrug…???)
bin für jeden hinweis dankbar!
schönen 3.advent!
sonni

hallo sonni,

also ich habe bei cellway einen d1- 2 Jahres-vertrag. hatte bisher nie probleme, bin sehr zufrieden. laeuft alles korrekt ab.
wenn man nur einen vertrag abschliesst und ein eigenes handy hat, bekommt man in der regel eine art praemie ausgezahlt. zumindest hab ich das schon oft gesehen im internet. daher waere es , in meinen augen, auch moeglich das die grundgebuehr fuer die laufzeit uebernommen wird. warum auch nicht bei dem heutigen kampf um die kunden :smile:)
schreib doch einfach mal cellway an.

Gruss Manu

danke, manu, du machst mir mut!!
gibt es sonst noch erfahrungen, vielleicht negative?
was haltet ihr von handy-vertragsabschlüssen bei ebay?
danke sehr für weitere expertentips!
sonni

Hi,

was haltet ihr von handy-vertragsabschlüssen bei ebay?

Absolut gar nichts.
Sollte es Probleme geben (z.B.: Handy oder Subvention kommt nicht bei Dir an) steckst Du in einem Vertrag weil der Mobilfunkbetreiber korrekte Vertragsunterlagen hat und jeden Monat seine Gebühren bei Dir kassieren wird - gnadenlos.
Dein Handy / die Subvention versandet beim Internet-Händler, der schnell seinen Namen ändert, die Website löscht oder in eine geplante Pleite geht.
Dann stehst Du blöd da…
Der Händler ist generell weit weg und Du hast nur eine Adresse auf dem Papier, die vielleicht längst nicht mehr stimmt oder immer falsch war. Dann hast Du den Ärger am Hals.

Ich unterstelle nicht generell daß jeder Händler, der bei Ebay Handyverträge anbietet unseriös ist, aber ich würde dort niemals einen Vertrag machen.
Warum sollte ich auch?
Angebote finden sich auch bei als seriös geltenden Internethändlern oder gar beim Shop um die Ecke, wo man einen persönlichen Ansprechpartner hat. Dabei sind die Konditionen oft nicht schlechter als bei den Ebay-Angeboten.

Ebay ist IMHO eh ein viel zu teurer Abzock-Laden. Sie kassieren horrende Summen für minimalen Webspace, den eine Auktion braucht und auch die Software zur Durchführung meiner einzelnen Auktion ist nix Tolles. Mit welcher Berechtigung also verlangen sie so unverschämte Preise???
Hat man ein Problem wird bestenfalls mit nahezu sinnlosen, völlig nichtssagenden Standard-Emails reagiert - wenn Ebay überhaupt reagiert.

Neben den anderen Aspekten sehe ich nicht ein daß Ebay auch noch am Abschluß meines Handyvertrags verdienen soll.

Gruß,

MecFleih

deine meinung bestätigt das, was ich auch ahnte, bin in der tat jetzt auf einen netten händler „um die ecke“ gestoßen, der ein paar interessante angebote hat und dem ich mich entschlossen habe zu vertrauen. es geht halt nichts über den persönlichen menschlichen kontak und den blick in ein, hoffentlich, ehrliches auge… :wink:
herzlichen dank
sonni