Celreon 700/800-100FSB auf Slot1-BX

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Celreon 700/800-100MHz-FSB(Adapter) auf einem BX-Slot1 Board, wenn ja würde mich interessieren ob das geht u. wie die Performance ist. Außerdem denke ich habe ein wenn es gehen sollte ein Problem mit meinem Board, ich habe keinerlei Jumper o. BIOS-Einstellungen für Takt, V-Core, FSB etc.

Celeron 800 auf Abit BX6 Rev 2.0 klappt
Hallo,

ich habe auch ein Slot-1-Board, dass den Celeron 800 nicht explizit unterstützt. Das letzte BIOS-Update ist schon fast ein Jahr alt.
Im BIOS lassen sich jedoch alle notwendigen Parameter

FSB 100
Multiplikator 8x
VCore 1.7 Volt

einstellen.
Allerdings musste ich abstellen, dass das Board eine Fehlerwarnung bei nicht erkanntem Prozessor zeigt.

Danach lief alles (Counter-Strike, Demos, usw.) bis auf der DVD-Player (CineMaster 99). Der stürzte nach kurzer Zeit immer ab, Windows lief jedoch weiter. Ich habe mir dann die Trial-Version von PowerDVD herunter geladen und die läuft nun schon eine ganze Weile problemlos.
Während ich diese Zeilen schreibe probiere ich den Prozessor mal unter Volllast.
-PowerDVD mit Matrix
-Die Zahl Pi auf 200 000 Stellen genau berechnen
-MP3-Player
-Internet mit IE5
-Die halbe Platte packen
-Virenscanner

Die Temperatur ist mit dem mitgelieferten Lüfter bei 45 Grad Celsius angelangt. Das hört sich eigentlich ganz gut an.

Wie das bei dir mit der Spannung usw. ist kann ich leider nicht sagen. Normalerweise kann man auf dem Board die Spannung manuell mit Jumpern einstellen. Ältere Boards haben aber vielleicht Probleme mit 1.7Volt.

Die Performance habe ich noch nicht gemessen. Ich hatte vorher einen Celeron 466 und bin subjektiv zufrieden.

Bis dann,
Jan

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,
ich meine auch das C800/100 in meinem Board mit ensprechendem Adater laufen müßte, der Grund warum ich so unsicher bin ist: es ist das brüchtigte IntelSR440BX-Board aus dem berühmten ALDI-PC u. ich kann absolut nicht Jumpern o. im BIOS konfigurieren, wobei ein Adapter die Spannung liefern müßte u. das Board auf 100MHZ-FSB mit Celeron 800 klar kommen müßte.

gruss Alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]