Centerparc

hallo,wir überlegen weihnachten im centerparc zu feiern.
hat jemand schon einmal über weihnachten urlaub im centerparc gemacht?
über tips oder anregungen wäre ich dankbar-
gruß

Muss es Centerpark sein? Was genau wird denn an Eigenschaften gesucht? Es gibt inzwischen einige Anbieter, die ähnliches bieten,
Übrigens: reden wir von nächster Woche? Oder 2024?
Keine Ahnung, ob man überhaupt nocj was für dieses Jahr bekommt.

ja.es soll noch dieses jahr sein.es gibt noch freie wohneinheiten in bispingen

Servus,

denk daran, dass zum Centerpark-Konzept gehört, dass die günstigen Preise der puren Unterkunft von der übrigen Versorgung vor Ort subventioniert werden, die vom Brötchen bis zum Dämmerschoppen möglichst vor Ort bei Centerpark-eigenen Einrichtungen stattfinden sollte (gefördert etwa durch die Lage des Parks), die ein eher ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis pflegen.

Schöne Grüße

MM

Genau das.

Man zahlt meist auch für ein Haus und ggf. nen geringen Betrag pro Person, so dass es mit voller Belegung deutlich günstiger für den einzelnen wird.

Letztlich hat man damit erstmal nur ein Haus inklusive Küche, und sonst nichts. Man kann sich vor Ort verköstigen, auch gab es damals einen Brötchenservice, man merkt aber sehr deutlich, dass damit der Laden subventioniert wird. Der Brötchenservice sollte 8€ kosten - pro Person und Nacht, oder so, und war auch nur für den gesamten Aufenthalt buchbar.

Natürlich muss man das nicht mitmachen, und kann sich selbst verpflegen. Dazu sei aber gesagt: Es gibt meist einen An- und Abreisetag pro Woche, an dem man mit dem Auto auf das oft sehr weitläufige Gelände, bis vor’s Haus fahren darf, sonst muss es vor dem Eingang geparkt werden. (Das war bei uns sehr strikt ein bestimmter Wochentag. Mag sein, dass man teils am eigenen An- und Abreisetag auf’s Gelände fahren darf) Den Großeinkauf bringt man daher bei Anfahrt mit, für zwischendrin ist ein Einkaufstrolley sehr empfehlenswert!

Ich bin übrigens Popeye! Also, ohne Pfeife. Und Spinat esse ich auch nicht drei mal am Tag. Aber ich habe mit der bloßen Faust die Dellen aus der Pfanne geschlagen, damit sie halbwegs gut auf dem Herd auflag… Es gibt ne gewisse Grundausstattung in der Küche (heißt oft auch 1-2 Geschirrspültabs), aber wer kochen will, tut gut daran, etwas eigenes Kochgeschirr und ggf. ein eigenes Messer mitzubringen.

moin.
danke für die hinweise,was ist für ein herd in der küche,gas oder elektro,kannst du auch etwas über das wlan und tv sagen?
danke im voraus.schönen gruß

Servus,

hier sind alle technischen Themen zum Centerpark Bispinger Heide behandelt:

https://storage.centerparcs.com/Bedienungsanleitung-BS

Schöne Grüße

MM