Kann mir jemand etwas über die Seite centgebote.de sagen. Es werden neue Waren zu absoluten Dumpingpreisen versteigert. z.B. Nintendo Wii für 6,10 € oder 27 Zoll Bildschirm für 16,72 € oder ipod Shuffle für 18,20 €. Es gibt auch eine feedback-Seite mit zweifelhaften Beispielen. Ist das Nepper, Schlepper Bauernfänger? Kann das noch legal sein? Wer weiß, wie teuer das Bieten ist? Vielen Dank schon mal im Voraus für Infos oder Erfahrungsberichte.
Kann mir jemand etwas über die Seite centgebote.de sagen. Es
werden neue Waren zu absoluten Dumpingpreisen versteigert.
z.B. Nintendo Wii für 6,10 € oder 27 Zoll Bildschirm für 16,72
€ oder ipod Shuffle für 18,20 €.
Angeblich.
Und falls doch, dann wurde jedses Gebot teuer erkauft. Auch erfolglose.
Ist das Nepper,
Schlepper Bauernfänger?
Nepp für Leute die schlecht in Mathe sind.
Wer weiß,
wie teuer das Bieten ist?
Steht auf der Seite:
https://www.centgebote.tv/fragen.html
„Um bei centgebote.de bieten zu können, benötigt man unsere Centos. Für jedes Gebot, dass man abgibt, werden Centos vom eigenen Centos Guthabenkonto abgebucht.
Für jedes Gebot bei einer Centauktion benötigt man EINEN Centos.
Nach Anmeldung erhältst Du einige Centos kostenlos.
Weitere Centos kannst Du käuflich unter Mein Konto (nach Login) erwerben, ein Centos kostet MAXIMAL 50 Cent.“
Aber dann kommt der eigentliche Witz: Bei den meisten Auktionen ändert sich der Preis pro Gebot nur um 2 Cent. Das heißt, bei nem LCD-TV welcher für 120€ ersteigert wurde und 5 Cent Gebotsschritte hat, mussten 2400 Centos gesetzt werden. Wenn man als Mischkalkulation Kosten von „günstigen“ 25 Cent pro Centos annimmt, kamen allein durch die Gebote schon 600€ ein Einnahmen für den Betreiber zusammen. Zusätzlich zum Auktionsbetrag. Und da niemand seine teuren Centos einfach so verlieren möchte, wird er möglichst viel bieten.
Also: Nepp!