Hallo Forumgemeinde,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
bei meinem Laptop (Beschreibung unten) geht permanent der CPU Lüfter an. Und das, obwohl ich keine Last laufen habe (siehe Task Manager).
Normalerweise war es immer so, dass wenn eine Anwendung über eine gewisse %-Zahl an CPU-Leistung gebraucht hat ging er an. Doch jetzt springt er dauernd an, auch wenn ich nur den Explorer öffne oder Acrobat oder eine sonstige Applikation. Das hat er in diesem Umfang noch nie gemacht.
Das nervt mich auf der einen Seite natürlich ganz gewaltig und zweitens geht das ja auch auf die Akkulaufzeit.
Das Laptop ist noch gar nicht so alt - habe es Mitte November gekauft. Und auch wie schon gesagt, das Problem tritt erst sei kurzem auf.
Vielleicht liegt es an der Umgebungstemperatur, aber das muss ich erst noch einmal gründlich checken.
Hat jemand auch schon einmal diese Erfahrung gemacht und wie habt ihr das gelöst?
Hier noch meine Konfiguration:
Acer Travelmate LCi 291 mit P4M - 1,4 GHz (Centrino)
512 MB DDR RAM
Windows XP Professional mit SP 1 (war dabei - ist eine Recovery Version)
Ich danke euch schon jetzt mal für eure Antworten und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Sascha
Hallo Forumgemeinde,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Hier noch meine Konfiguration:
Acer Travelmate LCi 291 mit P4M - 1,4 GHz (Centrino)
512 MB DDR RAM
Windows XP Professional mit SP 1 (war dabei - ist eine
Recovery Version)
Ich danke euch schon jetzt mal für eure Antworten und hoffe
sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hi,
wenn du hier nicht weiter kommen solltest wende dich einfach an die „de.comp.sys.notebooks“ Newsgroup. Da gibt es einen richtigen Acer Spezialisten/Verfechter. Der antwortet auch ziemlich schnell und hilft dir bestimmt weiter.
gruß
heli
hiho,
hab das bei meinem HP Lappi auch ab und an .Abhilfe schafft Lüfterabdeckung abschrauben und mal ne reinigung des kühlkörpers anstreben der durch staub iemlich an kühlleistung verliert und demzufolge der lüfter öfter anspringt.
gruss swen
DANKE soweit
Hi Leute,
danke mal, dass ihr mir geantwortet habt. Werde eure Tipps mal weiterverfolgen.
Gestern habe ich komischerweise den ganzen Tag mit dem Laptop gearbeitet (vielmehr lief der Laptop den ganzen tag *g*) und das Problem trat nicht auf. Vielleicht habe ich ja auch nur einen weiblichen Laptop gekauft, der ab und zu seine Tage hat…
Gruß
Sascha
Hallo
wenn du hier nicht weiter kommen solltest wende dich einfach
an die „de.comp.sys.notebooks“ Newsgroup. Da gibt es einen
richtigen Acer Spezialisten/Verfechter. Der antwortet auch
ziemlich schnell und hilft dir bestimmt weiter.
Du meinst doch nicht etwa Roland M.? 
Ganz schön gemein, jemanden in eine solche Falle zu schicken 
Gruß, DW.
Hallo
Du meinst doch nicht etwa Roland M.? 
Ganz schön gemein, jemanden in eine solche Falle zu schicken
P
Gruß, DW.
Hi,
natürlich meine ich den. Aber Sascha hat ja ein Acer Notebook, also kein " feindliches Fremdprodukt"
)" und da wirds schon nicht schlimm werden.
Gruß
Heli