Hi,
hat jemand bei centrium einen vertrag abgeschlossen? Wenn ja, wie ist die Erfahrung mit den?
Bei http://www.centrium.de kann man sich anmelden, wenn man einen D2- Festvertrag hat und Sms für 15 Pf. verschicken.
Es hört sich ganz verlockend an, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand mit den Erfahrungen gemacht hat.
Danke+ Gruss
ewa
Hi Ewa,
ich bin seid ca. 10 Monaten Kunde bei Centrium.de.
Das angebot ist echt verlockend, es lohnt sich echt um mal ein bißchen geld zu sparen oder mehr sms zu schreiben für das gleiche geld.
Wenn man mit centrium verschickt dann dauert es ca. 3-4 sekunden länger bis sie ankommen. aber halb so wild.
Wenn man am anfang der SMS #N# eintippt bekommst du einen Übertragungsbericht wenn die SMS angekommen ist beim Empfänger, funktioniert besser als die Übertragungsberichte von Nokia.
Du kannst mit centrium schlecht Bildmitteilungen versenden. Macht man eh nicht jeden tag. Auch Die Nokia ASCII Bilder sind ab und zu falsch formartiert oder verrutscht, dafür nehme ich auch wieder normal D2.
ICh würd dir einfach mal empfehlen ein bißchen Geld den zu überweisen und einfach das mal auszuprobieren.
Unter den sms steht nur wenn du die 160 zeichen nicht vollgemacht hast www.centrium.de mehr nicht, keine weitere werbung. also voll in ordnung, finde ich.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Wenn du noch weitere fragen hast meld dich einfach, bye,
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kann centrium auch nur empfehlen! Man erhält auch eine Erinnerungsmail, wenn nur noch 3 DM auf dem Konto ist, das heisst man kann noch 20 Mails verschicken und hat noch Zeit, das Geld zu überweisen´. Mit dem Sendebericht erkennt man auch, falls mal eine nicht ankahm (Mir nur 2 mal von 450 Mails passiert).
Gruß Hinne
Die Meinung meiner beiden Vorredner kann ich nicht teilen. Von Centrium ist zwar nicht grundsätzlich abzuraten, aber vielleicht reichen Dir folgende Punkte:
(Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, es war aber mal so) Verschickt man eine SMS die deutlich weniger als die 160 möglichen Zeichen enthält, so hat Centrium immer Werbung angehängt, das sieht dann scheisse aus und andauernt kommen dumme Fragen von Freundin, mit was man denn seine SMS schickt und ob die aus dem Internetkommen etc. … es nervt einfach
Wieso 15 Pfennig bezahlen? Geh doch zu Brodos, da zahlst Du nur noch 12 Pfennig pro SMS, die Aufladung geht dazu noch viel schneller und das Web-Interface ist auch 10 mal besser als das alte Centrium-Design! -> Darum mein Favourit: www.brodos-sms.de ! (Geht wie Shorti und Centrium natürlich auch nur mit Original-D2-Verträgen!!!)
Hab mir das gerade angeschaut bei brodos. Wenn man den ganzen Logo-Töne-Email-Tarif-Dschungel kapiert, okay! Aber wenn ichs richtig verstanden habe kostet eine SMS ins D2-Netz 12PF (Bei Aufladung von min. 20DM), in die anderen Netze 20PF. Und das mit der Werbung bei CENTRIUM bei weniger als ca.140 Zeichen stört ja nicht wirklich, da man ja (im Gegensatz zu I-Net-Umsonst-Anbietern) immer noch als Absender erscheint. Aber jeder wie er will…
Gruß Hinne
Es geht mir bei Brodos ja auch nicht um die Klingeltöne, lediglich um die SMS und diese kosten nicht wie Du sagst 20 Pfennig in andere Netzte, sondern immer (vorausgesetzt man lädt 20 DM auf) 12 Pfennig, egal welches Netz und welches Land! Deshalb seh ich eben keinen Grund wieso Centrium besser wäre, mal ganz davon abgesehen dass die Brodos-Seite einen wesentlich besseren Eindruck macht …
Okay, habe diese Tabelle wohl nicht richtig gelesen:
Versand einer SMS zu D1 / D2 / E-Plus / Viag Interkom per SMS-Messenger 10 Credits
Versand von Handy zu Handy über brodos D2-Zentrale 6 Credits
Was ist denn der SMS-Messenger dann?
Wie gesagt, wenn brodos funktioniert und 12 PF kostet… jedem das Seine! Blick bei deren Credits-System nicht so durch. Weiss eben, daß Centrium funzt, und das reicht mir (erstmal bis Guthaben weg:wink: )
Zur Seite: Klar, Centrium ist spärlich, aber es steht eben das da, was man wissen muss. Brodos hat mehr Funktionen, deswegen etwas unübersichtlicher.
Gruß Hinne
Ich glaube der Messenger ist wenn man es von deren Website verschickt! Da kann man Flash-SMS und so auch schicken.
Das System ist eigentlich ganz einfach: Eine SMS kostet IMMER 6 Credits, wie viele Pf die 6 Credits dann entsprechen hängt natürlich davon auf, wie viel man für wie viel Credits bezahlt hat, d. h. wenn ich 1000 Credits aufladen, kosten die 20 DM. Rechnerisch kostet eine SMS so 0,12 DM. Lade ich nur für 10 DM auf, bekomm ich nicht 500 Credits, sondern nur 450 Credits, das ganze ergibt dann also rechnerisch wieder einen anderen Preis pro SMS.
Schon klar mit den Credits. Aber wenn ich eben nur „normale“ SMS verschicken will reicht mir Centrium. Aber wenn man natürlich auch Flash-SMS usw verschicken kann, wirds interessant. Werde, wenn das nächste mal Centrium-Guthaben leer ist, mal Brodos ausprobieren. Soll keiner sagen ich wäre nicht aufgeschlossen
)
Ich find vor allem folgende Punkte interessant die Centrium nicht bietet:
- Aufladebetrag ist sofort verfügbar
- Keine Werbung