Centronics-Stecker aus Kunststoff

Hallo an alle,

ich bin bei einer Firma beschäftigt die Kabelkonfektionen herstellt. Momentan haben wir die schriftliche Anfrage eines Kunden mit Bildern, für ein Spezialkabel die uns etwas Kopfzerbrechen macht. Auf der einen Seite ein Centronics-Stecker 50 pol aus schwarzem Kunststoff ( habe sowas noch nie gesehen, kennen die nur in Metall ). Auf der anderen Seite sind geschirmte RJ45 Buchsen, und die sehen so wuchtig aus, als wären sie aus Vollmetall und nicht nur metallisierter Kunststoff. Von Tyco ist er offensichtlich nicht. Wer hat eine Idee bezüglich dem Hersteller und Bezugsquellen dieser Teile ? Vom Kunden sind dies Infos nicht zu bekommen, habe schon gefragt … .

Vielen Dank im Voraus wenn da jemand einen Hinweis für mich hat.

Gruß von Mathias

Hallo Mathias,

ich bin bei einer Firma beschäftigt die Kabelkonfektionen
herstellt. Momentan haben wir die schriftliche Anfrage eines
Kunden mit Bildern, für ein Spezialkabel die uns etwas
Kopfzerbrechen macht. Auf der einen Seite ein
Centronics-Stecker 50 pol aus schwarzem Kunststoff ( habe
sowas noch nie gesehen, kennen die nur in Metall ).

Die von 3M sind blau :wink:))))

Ich habe hier einen schwarzen Sub-D, ausser den Kontakten ist da kein Metall dran.
Hersteller ist „F Japan“. Unterhalb und oberhalb des „F“ ist is je eine waagrechte Linie.
Ich habe aber gerade keine Ahnung wie der Hersteller heißt.

MfG Peter(TOO)

Hallo Mathias,

RJ45-Stecker sind weder metallisierter Kunststoff noch Vollmetall (wie sollte das denn funktionieren?), sondern sie sind mit Blech ummantelt.

Beim Centronics-Stecker würde ich vermuten, dass es den so garnicht zu kaufen gibt, sondern dass der fertig konfektionierte Stecker mit einer geeigneten Form komplett umspritzt wurde. Bei Sub-D-Steckern ist das in der Massenfertigung ja auch üblich, ich habe schon einige mit dem Skalpell zerlegt.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Die von 3M sind blau :wink:))))

offenbar haben die auch andere Farben

Hier zwei Lieferanten (falls das die richtige Bauform sein sollte):
http://www.rsonline.de/cgi-bin/bv/rswww/searchBrowse…
http://de.farnell.com/jsp/Steckverbinder/Mehrpolige+…

Grüße,
J~

Hallo und danke für Eure Antworten.

Ich werde Euren Hinweisen nachgehen.

Gruß von Mathias