Centura?

Hallo

ich habe kürzlich in einem Bericht etwas
über die Programmiersprache Centura
aufgeschnappt jetzt interessier mich
brennend: Wie ist die Sprache aufgebaut,
gibt es mit ihr verwandte Sprachen und
kann ich Centura im Internet lernen?

Für Eure Antworten danke ich ganz herzlich

Julia

Hi,
Centura ist eine Firma, die unter anderem den Centura Team Developer verkauft. Die zugehörige Sprache heißt SAL (SQLWindows Application Language - SQLWindows hieß die Vorgängersoftware), eine an Pascal und Basic angelehnte prozedurale Sprache.

Es gibt Newsgroups über SAL, evtl. findest Du mehr darüber. Hier ist eine Auflistung:
http://www.centurasoft.com/developers_forum/newreg.asp

Es ist schon lange her, daß ich damit programmiert habe. Mein damaliger Eindruck war: die Sprache ist nicht schlecht, aber sicher nicht besser als vele andere. Ich würde heute keinen Anlaß sehen, damit zu arbeiten, es sei denn Deine Firma verwendet Centura als Produkt - dann mußt Du wohl.

Gruß

J.

Hallo Jose (entschuldige, aber ich kriege den Schnurps über dem e einfach nicht hin),
auch dir vielen Dank für deine Antwort, aber ich denke nicht, dass deine vorgeschlagene Sprache für mich interessant ist. Dafür ist sie viel zu spezialisiert.
Trotzdem: Vielen Dank.
Stefan

Hallo Jose (entschuldige, aber ich kriege den Schnurps über
dem e einfach nicht hin),

Dabei ist es so einfach: zuerst das ´ (neben der Backspace-Taste) ohne Shift, dann das e - voilà!

auch dir vielen Dank für deine Antwort, aber ich denke nicht,
dass deine vorgeschlagene Sprache für mich interessant ist.
Dafür ist sie viel zu spezialisiert.

Ja, ich habe sie ja eh nicht vorgeschlagen, sondern nur „im Falle des Falles“ toleriert…

Gruß

J.