CEQUADRAT V.3.6 stürzt regelmäßig ab

Hallo,
bin kompletter Neuling in Sachen Audio CD copy (nur privat!). Habe die Brennersoftware CEQUADRAT V3.6, konnte einmal eine Musik CD kopieren, allerdings auf eine Daten-CD, was nichts gebracht hat :frowning:

Beim neuerlichen Versuch mit Audio CD stürzt die Software ab, sobald die temporären Dateien auf die Festplatte geschrieben werden sollen („Diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Befehls geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn…“ usw. usf.)

Update aus dem Internet geht nicht, weil nur V3.6 Power Edition update-fähig ist. Die Version, die ich habe, kam mit dem Brenner (Yamaha irgendwas, älteres Modell, gebraucht gekauft, funktioniert.)

Was läuft denn da schief seit dem ersten Versuch? Es hat ja einmal funktioniert!! (Brenner geht auch, habe Schallplatten auf CD gebrannt, andere Software, andere Sitten *g*)

Bin komplett ratlos.

Danke für jeden Hinweis.

Pipo

Andere Brennsoftware installiert?
Festplatte voll?
Spar dir das temporäre Auslagern und mach ne Direktkopie!
Klappt bei mir ganz toll mit CDRWIN 3.8, klein, spartanisch, aber gut. Voraussetzung ist ein CDROM das auch MusikCDs auslesen kann.
Wenn der Umweg über die Platte nötig ist, würde ich mit WINDAC rippen (Musik-CD auf Festplatte kopieren) und dann die Tracks brennen. Ist aber meine Vorliebe, Image find ich doof. :wink:
Nero, Clone-CD usw. sind auch gute Alternativen.

mfg
sandro

hallo pipo,

Hallo,
bin kompletter Neuling in Sachen Audio CD copy (nur privat!).
Habe die Brennersoftware CEQUADRAT V3.6, konnte einmal eine
Musik CD kopieren, allerdings auf eine Daten-CD, was nichts
gebracht hat :frowning:

cequadrat hiess mal die firma die winoncd entwickelt hat. schätze also du hast winoncd 3.6. cequadrat wurde von roxio aufgekauft.

musik auf eine daten-cd… wie meinst du das? mit den button „cd-rom iso 9600“ gestartet oder den rohling typ?
prinzipiell geht jeder rohling-typ. die audio-rohlinge sind teurer weil die gema-gebühr bei denen mit im preis drin ist.
es solle allen klappen, wenn du „cd copy“ machst. winoncd erkennt automatisch ob das musik oder daten sind. „cd digital audio“ ist dafür da, wenn du dir selbst ne cd zusammenstellen willst.
mit iso9600 kann man keine musik-cds machen.

Beim neuerlichen Versuch mit Audio CD stürzt die Software ab,
sobald die temporären Dateien auf die Festplatte geschrieben
werden sollen („Diese Anwendung wird wegen eines ungültigen
Befehls geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller,
wenn…“ usw. usf.)

bei meinem brenner musste ich von der winoncd-homepage einen treiber laden damit das programm richtig lief. die haben jetzt endlich nen standard-treiber dafür: http://www.roxio.de/german/support/drv_user.php3
dort kannst du schaun ob dein brenner mit dem zusammenarbeitet und den laden.

ausserdem würd ich dir empfehlen mal auf der yamaha-homepage zu schaun ob es ein firmware-update für deinen brenner gibt - kann nie schaden.

Update aus dem Internet geht nicht, weil nur V3.6 Power
Edition update-fähig ist. Die Version, die ich habe, kam mit
dem Brenner (Yamaha irgendwas, älteres Modell, gebraucht
gekauft, funktioniert.)

Was läuft denn da schief seit dem ersten Versuch? Es hat ja
einmal funktioniert!! (Brenner geht auch, habe Schallplatten
auf CD gebrannt, andere Software, andere Sitten *g*)

warum dann nicht bei der anderen software bleiben? wenn du wechseln willst kann ich nur feurio! empfehlen - etwas mühsam wenn man anfängt aber ich wills nicht mehr missen. bei http://www.feurio.com/ kannst du dir die voll funktionsfähige shareware-version laden.

Bin komplett ratlos.

Danke für jeden Hinweis.

Pipo

viel glück wünscht

wolfgang