Ceran Feld säubern nach Explosion von Abdeckplatte

Hallo,

mir ist was recht blödes passiert. Da ich der Meinung war, meine Abdeckglasplatte für meinen Ceranfeld Herd sei hitzebeständig, liegt eine Seite immer noch auf dem Herd wenn ich die andre anhabe. Nun habe ich fälschlicherweise die Seite angemacht, auf der noch die Platte lag und RUMS und Klirr ist die Platte explodiert und hat hässliche BrandFlecken auf Cerand Feld und Arbeitsplatte hinterlassen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die weg bekomme? Ist nämlich ne EBK, wäre peinlich dem Vermieter die Küche so zu hinterlassen.

Hoffe ihr habt einen oder auch mehrer Vorschläge für mich.

Danke im Voraus.

LG

Ceranfeldreiniger und Ceranfeldschaber.
Oder wie muß man sich das vorstellen?

hallo,

das wird bei brandflecken nicht hinhau´n mit dem schaber. es sei denn, die brandflecken sind eher „rauch- oder schmauchflecken“, dann schon eher.
ist durch die hitze was ins glas eingebrannt, geht das nicht mehr weg. ebenso mit der arbeitsplatte - keine chance.
da würde ich doch mal freundlich die privathaftplicht bemühen, dafür gibt´s die doch?!

saludos, borito