Ceran-Felder gehen schnell aus

Hallo,
ich habe vier Ceran-Kochfelder.
Für alle vier Felder (nicht für ein einzelnes) gilt aktuell:
Z.B. auf Maximalstufe (9) oder 7-8 drehen. Dann wird die Platte kurz rot, dann geht sie aus.
Was könnte der Grund sein (zumal alle vier Felder betroffen sind)?

Vielen Dank für Tips
Kitt

N’Abend,

bleibt’s dann nach einem Mal aus oder taktet es weiter?

Was passiert beim Einschalten auf niedrige Stufe?

Gruß
Marius

Hat das Ding einen Topf-Sensor?

Eine Typenbezeichnung wäre schon interessant, findest du nicht? Es gibt ja nicht nur einen Hersteller mit genau einer Herdvariante…

Das ist ein normaler Vorgang. Die gehen aus wenn kein Topf drauf steht und die Soll-Temperatur erreicht ist.
Mann könnte sie auch so bauen dass sie nur ein „bischen rot“ werden, aber da ist die Steuerelektronik teurer.

Genauso ist es und die Biester gehen auch während des Kochens immer wiedert aus sobald diese Solltemp.erreicht ist.
Deshalb kommt mir keiner mehr ins Haus wenn der den Geist aufgibt. Da wir wieder der altbewährte Plattenherd angeschafft. ramses90

Wenn man die passenden Töpfe hat: Ich habe einen Induktionsherd schätzen gelernt.

Ja, der ist nicht lautlos.

Topfsensor: nein
Typbezeichnung: suche ich noch.
Ich komme da noch mit mehr Details.

Wenn die Platten aufleuchten ist es kein Induktionsherd.

Auch die haben einen Temperaturbegrenzer. Allerdings siehst du da nicht, wenn er arbeitet.

1 Like

Warum wird hier nur spekuliert und Phrasen gedroschen, statt mal zuerst nach dem Hersteller und Modell zu Fragenm ? Wo ist der MOD, der hier eingreift ?

Habe ich doch: