Ceranfeld als Ersatz für Platten-Kochmulde

Liebe/-r Experte/-in, nach dem Kauf in 1983 möchte ich meinem Elekroherd ein Update gönnen und mir auch.

Meine Frage: Es sind 4 kreisrunde Platten vorhanden, die jeweils über Drehknöpfe mit den Stufen 1 bis 6 angesteuert werden können. Können diese Drehknöpfe auch ein Ceranfeld mit 4 Feldern beherrschen?

Vermutlich sollte darauf geachtet werden, dass ich kein Ceranfeld mit einer Kochstelle erwische, das durch Zuschaltung auf ovale Heizfläche für Bräter erweiterbar ist.

Wenn die Stecker möglicherweise nicht ineinanderpassen, so sollte doch ein Elektriker das Problem mit einer Art Lüsterklammen lösen können?

Ich hoffe, ich hatte mit Mühe meine Frage verstänlich formuliert.

Danke im Voraus.

tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen!

Da kann ich dir keine Prezise Antwort geben,denn es gibt verschiedene Ausführungen,Heizstufen mit Schaltbaren Stufen oder nur Elektronisch geregelt (mit Sensortasten) Phasenanschnitt (Triac)usw. Im Prinzip müsste es genauso funktionieren mit Stufenschalter. Ich würde Dir raten die Finger davon zu lassen, es Rentiert sich aber kaum,denn rechne mal die Arbeitsstunden vom Elektriker dazu, dann kaufst dir ein Kompletten Herd.
Gruß Transitron