Ceranfeld Anschliessen ::::

Hallo Bin Neu hier und wollte direkt mal schauen was das forum und ihr so leistet.
Wir sind Umgezogen und haben uns ne neue Küche gekauft und alles schön und Gut…
Aber bei dem Küchen einbau haben die vergessen den Herd mit anzuschliessen. auf anfrage bei dem Möbel Haus hies es Wird Jemand raus geschickt… Und jetzt sind es schon 3 wochen… Auf die dauer alles mit dem backoffen zu kochen oder braten. wird es bei den strom preisen nicht grad billig… Also ich selber trau es mir zu. Nur brauch ne anleitung wie… ich habe fotos von dem ganzen schon gemacht. Im Flur Haben wir 3 Sicherungen und das Ceranfeld steht alleine ohne Herd. Hoffe mir kann schnell geholfen… sende gerne Bilder auf anfragen an die Person die davon ahnung haben…

danke

Hallo, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich bin kein Elektriker. Genau diesen würde ich rufen, wenn ich in Deiner Lage wäre.

Sorry, aber da fürde ich echt besser nen Elektriker fragen.

Eine Frage voraus:
Ist am Ceranfeld schon ein Anschlusskabel montiert oder nicht?
Wenn wie viele Andern hat das Kabel.

Hallo Hans…
Danke für die schnelle antwort… es ist alles am ceranfeld also 5 adern… ich habe auch bilder von allem gemacht… könnte sie ihnen auch gerne schicken…

Gruss ozi

Hallo Ozi,
das sollest du einem Fachmann deines Vertrauens überlassen. Selber machen ist zu gefährlich.

Kannst mir aber doch mal die Bilder schicken.
Gruß
UNI52

Dann ist es ganz einfach, den gelbgrünen Draht mit dem gelbgrünen Draht in der Anschlussdose verbinden!!!
Ganz wichtig weil Schutzleiter!!!
Dem blauen Draht mit dem Blauen in der Anschlussdose!!!
Die restlichen drei Drähte (meist 2 schwarze und 1 brauner) sind egal in welcher Reihenfolge, da es die drei Phasen sind. h. h. jeweils einen Draht auf eine der freien Klemmen in der Anschlussdose.
Achte aber besonders auf den gelbgrünen Anschluss (Sonst Gefahr eines Stromschlages).

Sorry hab zu spät gelesen Urlaubszeit