bei meinem ceranfeld wurden beim umzug die stecker die man in den herd zum anschliesen steckt abgemacht…nun sind alle kabel durcheinander und weis nicht welche wieder zusammen gehören…bitte um hilfe…stecker sind auch nicht farblich gekennzeichnet
bei solchen dingen lieber einen Fachmann das machen lassen.Die Gefahr fürs eigene Leben ist einfach zu hoch
ahh ok… hätte ja sein können das es ganz einfach ist
Dann kann das nur ein Fachmann anschließen. Vor irgendwelchen Basteleien kann ich nur abraten.
Hallo Michael,
ich fürchte du hast ein Problem. Sicherlich kann man durch messen herausbekommen, welche zwei Adern zu den Heizwiderständen geführt sind. Aber ich habe keine Ahnung, wie du herausfinden kannst, welche Adern für die Kontrolllampen an den Ceranplatten wo angeschlossen werden müssen. Ich empfehle dir, dich direkt an den Hersteller mit der Bitte um Zusendung eines Schaltplanes zu wenden. Vielleicht übermittelt dir der Kundendienst auch die Werte, welche du messen musst. Weiter kann ich dir leider nicht helfen. Der „Kollege“, welcher dir die Stecker demontiert hat würde ich bei künftigen Umzügen ausschließlich nur noch als Fahrer oder zur Beaufsichtigung der Kaltgetränke einsetzen.
Gruß
Pewolse
ohne weitere Informationen hört sich das sehr schwierig an in diesem Fall aus der Entfernung hilfestellung zu geben, vielleicht würden Detailfotos der Platten und der Schalter bei der Zuordnung helfen, aber besser wär es wirklich wenn ein Experte vor Ort wäre um das Puzzle zu Lösen.
Gruß
Pepe
Hallo,
dein Problem ist so nicht zu lösen.
Dazu muss man vorOrt sein.
Vorschlag: Elektriker holen!
Lieber Michael
Die Informationen, die du zur Verfügung stellst, reichen zur Beantwortung der Frage nicht aus. Deine Frage würde sich wahrscheinlich erübrigen, hättest du das Installationshandbuch. Wenn du es verloren haben solltest, findest du es wahrscheinlich im Internet. Ansonsten erledigt dieser Fall jeder Elektriker in spätestens einer halben Stunde.
Hallo,
um wie viele Stecker handelt es sich?
Habe die Anschlüsse unterschiedliche Formen?
Sind am Herd oder auf dem Ceranfeld Nummern oder Symbole?
Gruß
Hallo, da bleibt wohl nur ausprobieren Normalerweise kann da nicht viel schief gehen, aber trotzdem bitte vorsicht, oder natürlich besser einen Fachmann ansehen lassen. Aus der Ferne ist da leider nichts zu machen. Gruß H.W.
Hallo
Nicht farblich gekennzeichnet aber zumindest codiert. … heißt. … jeder stecker past nur in eine buchse… vorne draufschaun dann sieht man die unterschiedlichen Nuten der Stecker.
Nur mit der erklärung 3 kabel kann ich auch nichts anfangen. mann müste zumindestens wissen was wohin geht auf schalter für verschiedene Platten ??
würde mahl ein Ohmmeter benutzen und schauen welche kabel verbindung haben. oder messen was vom anderen teil Kommt .
hallo
Ich würde einfach probieren, die stellung der Kochfelder am Herd ist doch markiert einen stecher eistecken kurz einschalten und dann in den richtigen Schalter dann den nächsten usw.ansonsten hilft nur ein Fachmann.
Herzliche grüße
hallo müsste da schon ein wenig mehr wissen.
können gerne telefonieren oder es so versuchen.
Ist aber nicht wirklich ein Beinbruch werden wir hinbekommen.
Gruß
Werner
sorry aber so pauschal kann ich dir so auch keinen tipp geben, ausser versuche die steckverbindungen so anzuschliessen, das sie die richtige platte ansteuern könnten, bzw, evtl mit einem messgerät, aber das ist bestimmt nicht ohne, da herde mit hochspannung arbeiten, nee ich würde es so lange versuchen , bis es wieder klappt. die form der stecker ist auch nicht anders, so dass man daraus die richtigen pole finden könnte??naja ich hoffe du bekommst es hin, mehr tipps habe ich leider nicht auf lager. auf vollständigkeit und richtigkeit übernehme ich keine garantie, denn ich bin auch nur eine privatperson