Ceranfeld anschließen 2platten gehen 2 nicht

hallo ich habe ein ceranfeld an den e herd angeschlossen 2 platten gehen normal an und die anderen funktionieren nur wenn ich die beideren anderen platten an habe wo dran liegt das?? voher hat der e herd tadellos funktioniert. bitte helft mir. der e herd ist vin ident

Hallo dennis1981,

in Sachen Kochfeld bin ich nicht der große Experte. Mir stellen sich jetzt folgende Fragen.

Ist die Anzahl der Steckkontakte von der Bedienung und dem Ceranfeld gleich? Da gibt es wohl welche mit 16 Steckkontakten bei einem Feld ohne Restwärmeanzeige und solche mit 18 Kontakten. Die haben dann Restwärmeanzeige.
Ist da eventuell beim einstecken was falsch gelaufen?
Wenn vorher ein Ceranfeld drin war, ist das von den Steckern identisch?

Passen Bedienfeld und Kochfeld zusammen? Dazu kann ich nichts sagen. Das wäre eine Sache für einen Elektriker der von verschiedenen Marken Erfahrung hat. Nur Fragen kostet normalerweise ja nicht unbedingt was.

Und der letzte Punkt wäre, dass das Kochfeld defekt ist. Ist aber nur eine Spekulation. Wenns vorher bei anderen oder einem selbst noch funktionierte, warum solls auf einmal kaputt sein?

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

lg

Arnulf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Antwort: Unbedingt von einem Fachmann überprüfen lassen, nicht selbst dran schrauben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
dazu bräuchte mann das Anschluss-Schema des Herstellers.

Gruß -Frank