Ceranfeld geht nicht an und piepst

Habe ein Ceranfeld von Imperial den 3382 s . plötzlich piept es nur noch und lässt sich gar nicht mehr einschalten ? Was tun ?

EBEN GINGS NOCH !

Hi, daß ein Ceranfeld piepsen kann ist mir vollkommen neu! Es könnte allenfalls eine vorhandene Zeitschaltuhr sein, deren Einstellung abgelaufen ist und ein Neueinschalten verhindert. Bitte mal die Gebrauchsanleitung lesen! Villeicht war auch mal zwischendurch die Stromzufuhr unterbrochen (Sicherungen abgeschaltet, Rep. Arbeiten etc.) so daß die Uhr neu eingestellt werden muss? Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein …

Hallo,

Habe ein Ceranfeld von Imperial den 3382 s .

So wie ich eben in einem Bericht gelesen habe, ist
es ein Ceranfeld mit viel elektronischem Klimbim.
Da kann also die Elektronik irgend welche Fehler
feststellen und womöglich mit Piepsen Fehlermeldungen
ausgeben.

plötzlich piept es nur noch und lässt sich
gar nicht mehr einschalten ?
Was tun ?

Da kann man nur sagen: RTFM
http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM#R

Evtl. gibt es irgend ein Reset.
Kann sein, dass auch mal Herdsicherungen komplett
ausschalten, ne Minute warten und wieder einschalten
was bringt.
Wenn das nix hilft, dann wird wohl Kundendienst
kommen müssen oder eine Elektrofachkraft, die auch
was von Elektronik versteht sieht sich das mal an.
Man kann Ersatzteile auch kaufen und selber einbauen,
sofern man die Qualifikation dazu hat.
Gruß Uwi

Hi,

mein Induktionsfeld piepst auch, wenn die kindersicherung eingeschaltet ist.

Grüße
miamei

DANKE FÜR EURE TIPPS KONNTE DAS PROBLEM LÖSEN

1 Like

DANKE FÜR EURE TIPPS KONNTE DAS PROBLEM LÖSEN

Was war es denn ?

Hallo,
bei mir piepst es jetzt auch. Deshalb würde mich interessieren, wie sie das Problem gelöst haben — ??