Ceranfeld Juno JEC 601 bleibt kalt

Hallo,

das obige Ceranfeld paßt zu einem Juno JEH2430. Der Backofen funktioniert tadellos, allein das Ceranfeld bleibt kalt. Die Flachstecker wurden noch einmal überprüft und richtig montiert. Wat nu?

Danke für jeden Tip,
sagt Pit

Wat nu?

Ja wat wol?
Hat das Ceranfeld schon mal gelaufen oder ist alles neu oder wurde was ausgewechselt? Meine Glaskugel ist heute ziemlich verregnet, welch Wunder wenn man aus dem Fenster schaut.

T.

Hallo,

wer hat denn den Herd ans Stromnetz angeschlossen? Hängt er an Drehstrom („Starkstrom“)?

Gruß, Niels

Drehstrom, angeklemmt vom Nachbarn (Elektriker). Da war ja auch nicht viel falsch zu machen: Schwarz an Schwarz, Braun an Braun, Blau an Blau - der Grün-gelbe (Masse) an Grün-Gelb. Backofen schmörgelt prima, die Sicherung bleibt auch drin, das Lämpchen in der Bedientafel signalisiert: Kochmulde an.

Was ist da los? Kann ich das messen? Feinsicherungen?

Dank für jeden Tip,
Pit

Das Ceranfeld ist mit dem Herd betrieben worden. Der Vormieter hat den Juno aus seiner Einbauküche ausgebaut und mir gegen TEUROS vermacht. und jetz? Jetzt geht er nicht!!
Bitte Hilfe!

Drehstrom, angeklemmt vom Nachbarn (Elektriker). Da war ja
auch nicht viel falsch zu machen: Schwarz an Schwarz, Braun an
Braun, Blau an Blau - der Grün-gelbe (Masse) an Grün-Gelb.

Dann bitte ihn doch noch einmal.

Hier, mit Ferndiagnose kann dir niemand ohne Messgerät vor Ort wirklich helfen, leider.

Ich vermute dass die typischen Farben der Leitung nicht der Wahrheit entsprechen. Kommt sehr oft immer mal wieder vor dass ein … blau und braun verwechselt. Rein wegen Farbenblindheit.

Sowas muss man vorher immer mit Messgeräten kontrollieren!!

T.

Drehstrom, angeklemmt vom Nachbarn (Elektriker). Da war ja
auch nicht viel falsch zu machen: Schwarz an Schwarz, Braun an
Braun, Blau an Blau - der Grün-gelbe (Masse) an Grün-Gelb.

Hi,

warum bittest du deinen Nachbarn ( Elektriker ) nicht nochmal um Hilfe ?

gruß Ann-Kathrin