Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig, ob man nicht zu tiefe Kratzer uas einem Ceranfeld bekommt? Eventuell olieren?
Gruß
slam
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig, ob man nicht zu tiefe Kratzer uas einem Ceranfeld bekommt? Eventuell olieren?
Gruß
slam
Moin, Slam,
weiss jemand zufällig, ob man nicht zu tiefe Kratzer uas einem
Ceranfeld bekommt? Eventuell olieren?
das dürfte am fehlenden Oliermittel scheitern 
Im Ernst: Glaskeramik ist dermaßen hart, da geht nichts zu polieren. Ich habe spaßeshalber mal versucht, einen Kratzer aus einem Brillenglas herauszupolieren, noch nicht mal das ging. Und Brillengläser sind nicht besonders hart, glaub mir.
Bist Du denn sicher, dass Kratzer drin sind? Ich war auch mal der Meinung, bis ich gesehen habe, dass das Schleifspuren von einem Messergriff aus Kunststoff waren.
Gruß Ralf
Leider gibt es keine Möglichkeit, Kratzer zu polieren oder irgendwie zu kaschieren. Also nicht so wie bei Handy-Displays
) Bist du denn sicher, das es ein kratzer ist. Manchmal ist es tatsächlich nur eine Verkrustung. Hartnäckige Verschmutzungen kann man mit dem Glasschaber wegbekommen, als günstigstes und beim Test mit „Sehr gut“ abgeschnittenen Reinigungsmittel kann ich dir das von Schlecker empfehlen. Aber: ein Kratzer bleibt ein Kratzer, leider. Ich hatte mal das gleiche Problem und sogar mal bei dem Ceran-Hersteller Schott nachgefragt. Kannst ja mal deren Seite besuchen.