Cerankochfeld defekt?

Guten Tag,

da ich gestern den Herd rausnhemen musste um an die Steckdose zu kommen, welche sich dahinter befindet, habe ich das Cerankochfeld vom Herd abgeklemmpt.

Natürlich habe ich in der hecktig vergessen die Sicherrung raus zu machen.

Beim wiederanschliessen des Feldes ist es dann passiert, die Stecker der Platte sind an das Gehäuse des Herds gekommen und es hat einen Schlag gegeben.

Daraufhin habe ich die Sicherrung wieder reingemacht und musste leider feststellen das die komplette Cerankochplatte nicht mehr geht.

Nun meine Frage, ist da noch was zu retten? Hat eine solche Platte evtl. eine Interne Sicherrung. Sowohl am Stecker als auch an der Stelle des Herdes sind tiefe „wunden zu sehen“.

Hallo !

So etwas leichtsinniges von Dir !
Und dann traust Du dich noch,es hier zu erzählen.

Das Kochfeld hat keine innere Sicherung.
Ob hier noch etwas zu retten ist,kann nur ein Fachmann klären,der das Kochfeld fachgerecht(in stromlosem Zustand !) ausbaut und untersucht.

MfG
duck313

Wenn nicht hier wo sonst ne. Trotzdem danke für deine Antwort

Wenn noch was zu retten ist, also „nur“ der Stecker verschmort ist, kann den ein FACHMANN sicher austauschen. DU solltest aber die Finger dacvon lassen. So wie du das beschreibst, hast du beim Ziehen des Steckers ein Kurzschluss verursacht. Wahrscheinlich sind die Herdfelder jedoch ohne Schaden, weil der Kurzschluss vorher war.