Hallo mein Cerankochfeld geht jetzt eine Platte nicht mehr, jetzt ist meine frage gibt es eine extra Sicherung? Vor einiger zeit ist sie wie aus Geisterhand wieder für ein Paar tage gegangen jetzt nichts mehr,und wie bekomme ich das Kochfeld hochgehoben ohne das Cerankochfeld zu Zerstörrrn, es ist nur mit Silikon befestigt meine ich, bin mir aber nicht mehr sicher
Hallo!
Kontrolliere die Sicherungen für den Herd, also am Sicherungskasten. meist hat es 3 Stück (einzeln oder als 3er-Block)
Innen drin hat es keine weiteren Sicherungen mehr.
Und das bedeutet wohl auch, Du muss einen Elektriker oder Kundendienstler für Hausgeräte bestellen.
Da ist nichts drin was Du reparieren kannst.
Wenn Du schon fragen musst, wie man Kochfelder üblich einbaut ?
Nur ein Hinweis:
Die sitzen doch in einem „Loch“ der Arbeitsplatte. Also muss man von unten dran. Da sind meist Klammern, die das Kochfeld halten. Also müsste man den Backofenteil ausbauen.
Nur in Silikon wäre selten
MfG
duck313
i
Oftmals sind die Schalter verantwortlich, bei nicht-autarken KF mit im Backofen untergebracht.
Ist doch kein Problem, Ersatzteile gibt’s billig im Internet und wer bei Wechselstrom plus und minus unterscheiden kann, braucht keinen Fachmann. VDE-Prüfung? Reine Geldschneiderei.