Hallo an Alle,
habe gesehen, dass es hier eine ganze Menge Experten auf dem Gebiet der Haushaltselektronik gibt und hoffe daher, dass mir auch meine Frage beantwortet werden kann:
Ich habe mir vor sieben Jahren mit meiner neuen Küche einen AEG Herd der Marke Competence gekauft (E 1000), damals habe ich mich für die Edelstahl-Kochmulde entschieden, da ich von Ceran-Kochfeldern nicht so begeistert war (hatte irgendwie Bedenken, dass sie zu empfindlich seien etc.). Inzwischen ist aber eine der Herdplatten (Eigenverschuldung) defekt und gegen ein Cerankochfeld hätte ich auch nichts mehr. Es wäre kein Problem ein passendes Cerankochfeld von AEG zu kaufen und einbauen zu lassen, es gibt etliche zur Auswahl. Ich habe mich ein wenig umgesehen und festgestellt, dass mein präferiertes Modell (Induktionskochfeld) im Schnitt EUR 1.500 kostet und meine zweite Wahl ca. EUR 450… Dafür, dass man heutzutage einen komplett neuen Herd mit Cerankochfeld für EUR 500 (und weniger) kaufen kann, halte ich die Preise für etwas übertrieben!
Und nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob es günstigere Cerankochfelder gibt, z.B. No-Names gibt, die mit AEG Competence kompatibel sind?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Frankfurt