Cerankochfelder

Hallo, ich habe einen Herd mit 5 Ceranplatten und möchte jetzt ein Ceranfeld mit 4 Platten anschließen, gibt es dafür einen Adapter oder kann mir jemand sagen was ich noch machen kann? Vielen Dank im vorraus

Hallo !

gehts denn um „autarke“ Kochfelder,die ohne den Unterbau-Backofenteil betrieben werden können.
Die also alle Bedienteile auf dem Glas drauf haben und nur den Stromanschluss brauchen ?

Den letzteren wäre es egal,ob 2,4 oder 6 Platten,die haben ein Anschlusskabel dran und das kann der Elektriker an der Wandauslassdose anschließen.

Adapter oder so etwas bräuchte man nur,wenn man das 5-Platten-Feld eines bestimmten Herdes(mit Backofen) gegen ein anderes tauschen will.
Beim gleichen Hersteller mag es so klappen,bei Fremdfabrikaten eher nicht oder nur durch Improvisation durch den Fachmann.

MfG
duck313

Guten Tag,schönen Dank für die Nachricht aber ich brauche einen Fachmann. Sind zwei verschiedene Hersteller. Vielen Dank und einen schönen Abend

Hallo Fragewurm,

[…] aber ich brauche
einen Fachmann. Sind zwei verschiedene Hersteller.

Die Antwort war vom Fachmann!!

Nur ohne den Hersteller und das Modell zu wissen, kann man nur raten.

Also leg die Daten offen oder frage beim BND an, die kennen sich mit geheimen Dingen besser aus.

MfG Peter(TOO)

3 Like

Hallo Peter,

ich hätte die CIA vorgeschlagen, die arbeiten international. Also auch mit Made in China, Polen, …

Steffan

Moin,

ich denke, es hat schon seinen Sinn, dass beim Neueinbau einer Herdplatt/Backofenkombi explizid darauf hingewiesen wird, man solle sich versichern, dass die richtigen Teile zusammen eingebaut werden, Gerätenummernabgleich und Anschlußkombatiblität inclusive.

Und dass vor Einbau unterschiedlicher Komponenten ausdrücklich gewarnt wird!

Es müssen Thermofühler auf Schaltmodul passen, sonst kommst du nach kurzem Verlassen der Küche evtl. in ein flammendes Inferno zurück …

Guten Tag,schönen Dank für die Nachricht aber ich brauche
einen Fachmann.

Ja, und zwar einen Fachmann VOR ORT.
Einen, der die Schaltpläne der beiden Geräte hat, besorgen kann oder sie sich selber durch Aufdröseln und Nachmessen der Teile herleitet.

Dann besteht auf Grund dieser Tatsache:

Sind zwei verschiedene Hersteller.

eine geringe Chance, dass sich beide Geräte koppeln lassen.