Hallo, da ich Ende 2009 eine Lungenembolie hatte darf ich nun keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr nutzen. Ich nehme seit ca 3 Monaten die Cerazette (Minipille)ich nehme sie immer abends gegen 21 Uhr und habe sie gestern, also am Freitag dummerweise vergessen und auch erst heute gegen ca 19 nachgenommen,heute um 21 uhr habe ich dann ganz normal die nächste genommen, bin ich jetzt noch geschützt oder sollte ich jetzt eine Pause einlegen und neu anfangen?
Ausserdem habe ich noch eine andere Frage, und zwar überlege ich die Pille wieder abzusetzen, da ich irgendwie das Gefühl habe das sie mir schadet, ich habe öffter schlechte Laune oder sogar depressive Phasen, habe unreine Haut im gesicht bekommen, habe nicht mehr so viel lust auf Sex und bin auch sehr trocken,ausserdem bin ich sehr oft müde und antriebslos und habe auch oft Kopfschmerzen oder Migräne daher überlege ich mir die Kupferkette oder Kupferspirale einsetzen zu lassen, bin mir aber noch nicht so sicher, bei der Kupferkette habe ich z.B gelesen das sie unfruchtbar machen kann, ist das bei der Kupferkette genauso?
Danke schonmal für die Antworten.
LG