Certificaat Nederlands als Vreemde Taal

Hallo,

morgen schreibe ich das CNaVT an meiner Schule - hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Zertifikat und was wird mich erwarten
Ich habe seit 2 Jahren Niederländisch in der Schule, Vokabeln sitzen einigermaßen und Grammatik läuft auch das wichtigste

Met vriendelijke groet

Hallo,

kommt ganz drauf an, denn es gibt diverse Niveaus beim CnaVT (habe selbst vor Jahren mal das PAT gemacht). Auf der Homepage gibt es auch Beispiele zur Vorbereitung.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Verena

Ich weiß nur Sprachlioches über die Sprache, von Zertifikaten habe ich keine Ahnung.
Veel success,
Rudolf Fischer

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und ich auch noch nie davon gehört habe. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Hallo Starlighter,
Leider kann ich die Frage nicht beantworten.
Ich habe auch das Gefühl das Deine Frage an mich,nicht vollständig war.
Ich muß gastehen ,das ich nicht weiß was ein CNaVT ist,da ich noch nie davon gehört habe.
Es tut mir Leid,Dir nicht helfen zu können.
mit freundlichen Gruß piggy53

hey starlighter,
leider hätte ich dir nicht mit erfahrungen dazu dienen können. ich hoffe, die prüfung lief gut für dich!

keine Ahnung. trotzdem viel erfolg.

Hallo Starlighter,

wofür willst Du das Zertifikat „nutzen“?

Das Zertifikat speziell, das Du nennst, kenne ich nicht. Allgemein kann man wohl sagen, dass die Vorlage eines solchen Zertifikats ein gewisses Sprachniveau belegt, auf das man sich in der Regel auch verlassen kann. Wenn ich Dich für eine Arbeit einstellen wollte, bei der Du Niederländisch gut können musst, würde ich jedoch noch einen kurzen praktischen Sprachtest mit Dir durchführen (wird aber nicht immer gemacht).

Groetjes,
Uli

Tut mir leid,
damit kenne ich mich nicht aus!
Viele Grüße

Hallo

ich kenne dieses Zertifikat nicht. Kannst dich sicher im Internet schlaumachen, aber eher ein wenig müssig, wenn du schon dabei bist…

Guten Tag,
leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.

Gruß
s.mb

Ist vielleicht etwas spät für eine Antwort, aber ich hätte sowieso nicht helfen können. Das Zertifikat kenne ich nicht.