hallo,
hier hast du nochmal einen sehr ausführlichen test dieser kamera, d.h. falls du diesen nicht vielleicht sogar schon gelesen hast… 
http://www.dpreview.com/reviews/konicaminoltaa2/
leider kann ich persönlich nicht viel zu ihr sagen. was ich dir aber sagen kann… diese anti-shack funktion ist sehr brauchbar. gerade bei kompakten digital kameras die zu einem sehr viel höheren rauschen neigen als z.b. digitale spiegelreflex modelle (sehr viel grösserer „fotosensor“), ist es praktisch, wenn man bei schlchtem licht den isowert nicht unnötig erhöhen muss. andererseits… eine solche digitale spiegelreflex oder auch dslr (digital single lens reflex) bekommst du mit objektiv auch schon für knapp 500eur (canon eos 300d). wäre vielleicht auch eine überlegung wert.
zu deiner frage.
der einzige unterschied zwischen cf1 und cf2 ist die maximale dicke. cf2 wurde eingeführt da man annahm auf mehr platz auch höhere kapazitäten unterbringen zu können. das ist nicht zwingend so, aber der trend geht natürlich in diese richtung. ein microdrive z.b. brauch natürlich sehr viel mehr platz, durch den mechanischen aufbau bedingt, als eine elektronische speicherkarte wie eine cf-card.
hier die genauen daten…
Table 1: Type I CompactFlash Storage Card and CF+ Card Physical Specifications
Length: 36.4 ± 0.15 mm (1.433 ±.006 in.)
Width: 42.80 ± 0.10 mm (1.685 ±.004 in.)
Thickness Including Label Area: 3.3 mm ± 0.10 mm (.130 ± .004 in.)
Table 2: Type II CompactFlash Storage Card and CF+ Card Physical Specifications
Length: 36.4 ± 0.15 mm (1.433 ±.006 in.)
Width: 42.80 ± 0.10 mm (1.685 ±.004 in.)
Thickness Including Label Area: 5.0 mm maximum (.1968 in. maximum)
ein microdrive würde ich mir auch nciht wieder kaufen. ich habe eines, das ich aber bereits einmal eingeschickt habe, da es von der kamera nicht mehr erkannt wurde, und nur noch äusserst merkwürdige geräusche voon sich gab. angeblich wurde es nur formatiert und nun funktioniert es wieder. ich warte nun auf den nächsten ausfall 
der einzige vorteil von micrdrive ist der, das sie günstiger sind als cf-cards der gleichen grösse… und, das es micrdrives generell mit einer höheren speicherkapazität zu kaufen gibt. ansonsten… lies mal hier…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
ich würde also generell, egal ob die kamera es brauch oder nicht, schnelle karten kaufen!
egal was du kaufst, eine kleine plastikaufbewahrungsbox ist immer dabei.
mario