CF-card wird von Minolta nicht mehr erkannt

Hallo Experten,
mein Problem besteht darin, dass eine CF-Card nicht mehr von der Kamera (Minolta Dimage 7i) erkannt wird, obwohl die Karte als solche noch intakt ist, d.h. sie kann problemlos als Datenträger benutzt werden.
Das Problem besteht, seit die Kamera durch Batteriewechsel defekt geworden ist, weil ich vergessen hatte, zuvor das Gerät auszuschalten, aber seit einer Reparatur wieder betriebsfähig ist. Seither ist es auch kein Problem, mit anderen CF-Cards Fotos zu speichern.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schon im Voraus
Bernhard

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die nicht mehr erkannte Card im Gerät war, als dieses offenbar durch Unterbrechung der Stromzufuhr „ausgeschaltet“ wurde.
Dann ist es fast normal, dass die Karte im Eimer ist. Auch am PC mußt Du ja Karten erstmal „auswerfen“ lassen, bevor Du sie entfernst.

Aus Erfahrung bestehen zwei Möglichkeiten:

1. Checke in der Bedienungsanleitung, welches Dateiformat die Kamera verwendet. Dann versuche die Karte im PC mit dem gleichen Dateiformat zu formatieren.
  2. Versuche bei Bekannten o.ä. eine Minolta Kamera zu finden, die NICHT der gleiche Typ wie Deine ist. Es kann sein (hat bei mir mit Olympus mal funktioniert), dass die Karte dann von einem anderen Kameratyp erkannt wird. Dann kannst Du die Karte dort formatieren.

Die erste Variante ist aus meiner Erfahrung am sinnvollsten, solang die Karte im PC noch gelesen werden kann.

Und auch hier ist die Frage: Was für eine Marke steht auf der Karte? So ist z.B. „bekannt“, dass es bei Minoltakameras Probleme mit Kingston-Karten geben kann.

Hallo,
die Karte schon mal mit Disk Check überprüft ?
Gruß Uwi

mein Problem besteht darin, dass eine CF-Card nicht mehr von
der Kamera (Minolta Dimage 7i) erkannt wird, obwohl die Karte
als solche noch intakt ist, d.h. sie kann problemlos als
Datenträger benutzt werden.
Das Problem besteht, seit die Kamera durch Batteriewechsel
defekt geworden ist, weil ich vergessen hatte, zuvor das Gerät
auszuschalten, aber seit einer Reparatur wieder betriebsfähig
ist. Seither ist es auch kein Problem, mit anderen CF-Cards
Fotos zu speichern.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schon im Voraus