CFD/Day-Trader was sind eure Online-Quellen

Hallo Daytrader,
Hallo CFD Trader,

ich bin Student und möchte ein wenig ins CFD Handeln einsteigen. Allerdings bin ich noch sehr unerfahren und wollte mal fragen, wie Profis sich so täglich informieren.

Welche Online-Seiten besucht ihr? Welches online Portal von welcher Wirtschaftszeitung ist euer Favorit? Woher zieht ihr eure Information zum Morgen eines jeden Handelstages?
Woher bekomme ich gute Analystenmeinungen?

Würde mich sehr über Antworten und einen paar guten Links freuen.
Gruss
-Thomas-

SORRY,
bin weder Profi, noch mache ich Day-Trades. Habe es einmal gemacht - mit
Kakao - und 200% gemacht. War - in Nachhinein gesehen - aber wohl Glück.
Schätze für Amateure Day-Trades als Lotto ein. Es sei denn, das Papier hat einen
Trend. Dann brauch ich aber auch nicht daytraden.
Wünsch Dir viel Glück
Michael

Hallo Thomas,

ich muss dir sagen dass ich von Daytrading nicht besonders viel halte. Es gibt genügend Studien die belegen dass aktives Portfoliomanagement die Rendite des Privatanlegers signifikant mindert. Diese Art zu handeln wird in den Medien stark beworben weil sie durch die vielen Transaktionen viel Geld in die Kassen der Banken spült. Daytrading lohnt sich wenn überhaupt nur für jemanden der aus welchen Gründen auch immer keine Transaktionskosten bezahlt. Die Beste Strategie für den Privatanleger ist „buy and hold“ und „Diversifikation“, d.h. am besten ETFs und Indexfonds kaufen und über einen längeren Zeitraum halten.
Der DAX hat zum Beispiel innerhalb eines Jahres ca.50% zugelegt. Ich glaube kaum dass ein Daytrader wenn er die Transaktionskosten mitrechnet auf diese Rendite kommt. Ein gutes Buch das sich auch wissenschaftlich mit dieser Thematik auseinandersetzt ist „Souverän investieren mit indexfonds indexzertifikaten und etfs“. Wenn du schon hohes Risiko eingehen willst kauf dir besser ein ETF auf den DAX mit 2fachem oder 4fachem Hebel. Und bitte mach nicht den Fehler zu glauben es gäbe Internetseiten in denen man heiße Tipps und tolle Informationen bekommt, jede öffentlich zugängliche Info ist schon im Preis drinn… Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen! ciao

Hallo Thomas,

ich muss dir sagen dass ich von Daytrading nicht besonders viel halte. Es gibt genügend Studien die belegen dass aktives Portfoliomanagement die Rendite des Privatanlegers signifikant mindert. Diese Art zu handeln wird in den Medien stark beworben weil sie durch die vielen Transaktionen viel Geld in die Kassen der Banken spült. Daytrading lohnt sich wenn überhaupt nur für jemanden der aus welchen Gründen auch immer keine Transaktionskosten bezahlt. Die Beste Strategie für den Privatanleger ist „buy and hold“ und „Diversifikation“, d.h. am besten ETFs und Indexfonds kaufen und über einen längeren Zeitraum halten.
Der DAX hat zum Beispiel innerhalb eines Jahres ca.50% zugelegt. Ich glaube kaum dass ein Daytrader wenn er die Transaktionskosten mitrechnet auf diese Rendite kommt. Ein gutes Buch das sich auch wissenschaftlich mit dieser Thematik auseinandersetzt ist „Souverän investieren mit indexfonds indexzertifikaten und etfs“. Wenn du schon hohes Risiko eingehen willst kauf dir besser ein ETF auf den DAX mit 2fachem oder 4fachem Hebel. Und bitte mach nicht den Fehler zu glauben es gäbe Internetseiten in denen man heiße Tipps und tolle Informationen bekommt, jede öffentlich zugängliche Info ist schon im Preis drinn… Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen! ciao
.

Hallo Thomas,
ich lasse die Finger von diesen Produkten. Wenn Du aber solche Wetten eingehen willst, übe erst einmal mit Spielgeld mit irgend einem virtuellen Depot. Wenn Du dort Geld verdienst, dann kannst Du es einmal real ausprobieren.
Leider kann ich Dir im Übrigen nicht weiter helfen.
Viele Grüße
Falk Beyer

Hallo Thomas,

in meinem Fall ist CFD (Computational Fluid Dynamics) thematisch ganz was Anderes-sorry.

Gruss
Christian

Hallo,

ich bekomme Infos direkt von der DPA und den Börsen.
Infos die du sonst bekommst, sind in der Regel veraltet. Handelsblatt, WiWo, Fin.Times…
Aber Analysen bilde ich selbst und gebe keinen Heller auf andere, denn es muss Deine eigene Strategie sein, die zur Anlage führt.
Die richtige Strategie ist die, die erfolgreich ist.
Probiere und richte Dich nach dem, was Du fühlst, mit gleichzeitiger Umkehr…

Viel Glück

sorry, da muss ich passen.

Gruß

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu bei WWW hoffe aber das ich hier was interessante beitragen kann.

Also ich nutzte verschieden Quellen für verschiedene Informationen wie beispielsweise Yahoo Finance, die Deutsche FT, Spiegel und Focus less ich sowieso. Dann schau ich bei Finanzen.net und Wallstreet online vorbei, da gibts auch viel zum Thema.

Aber recht hast Du alles kann helfen deine Strtegies zu bilden und zu entwickeln aberletztendlich musst Du deine eigenen bauen.

Ich nutz’ ausserdem noch die Marktkommentare (http://www.igmarkets.de/cfd/market-commentary.html) , Vorschauen von IG Markets. Die gibts 2x am tag und werden sowieso dann von der DPA übernommen, also warum nicht gleich zur Quelle gehen. Scheint auch, das die gerade anfangen zu Twittern, das beobachte ich gerade: IGMarkets_de.

habt Ihr spezielle Quellen?

gruss,
thorsten