Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verein CFR e.v. (Christlicher Fürsorgeverein Rheinland)gemacht. Habe ein Angebot bekommen als freier Mitarbeiter bei diesem Verein zu Arbeiten. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Der Verein hilft angeblich legalen Versicherungsbetrug, und holt den Mitgliedern das Geld wieder zurück. Auch soll der Verein bei der Schuldnerberatung aktiv sein. Das Vorgespräch war sehr unrealistisch und nicht unbedingt Glaubwürdig. Geht es dabei nur um Mitgliederwerbung? oder hat dieser Verein wirklich soviel drauf. Bei der Masse im Rheinland, denen angeblich geholfen wurde, müßten doch ein paar dabei sein, die Erfahrungen haben mit diesem Verein.
Das Vorgespräch war sehr
unrealistisch und nicht unbedingt Glaubwürdig.
Damit beantwortest Du Dir Deine Frage doch schon selbst.
Gruß
S.J.
Hallo,
wenn man sich die homepage ansieht, fällt sofort auf, dass das Impressum gesucht werden muss; bisher habe ich es noch nicht gefunden.
Angeblich ist das Unternehmen als Schuldenberatung tätig; eine entsprechende behördliche Erlaubnis wurde aber nicht erteilt.
Ein weiterer Bereich ist die Wohnungsvermietung; hier ist kein Hinweis gegeben, dass das Unternehmen die erforderliche Erlaubnis nach § 34 c GeWO hat.
Man beschäftigt sich zudem mit der Vermittlung von Sterbegeldversicherungen und sucht offensichtlich Mitgliedern, denen man mit einer bevorstehenden Währungsreform Angst machen kann.
Der absolute Höhepunkt die ist Tatsache, dass behauptet wird, dass das Unternehmen in der Arbeitsvermittlung tätig sei, wobei auch hier keine gesetzliche Erlaubnis zur Arbeitsvermittlung vorliegt.
Wie bereits geschrieben, alleine der Blick in die homepage sagt einfach alles, eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.
Schönen Tag noch.