CGI-BIN aus HTML aufrufen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Webspace ist keine CGI-Bin Unterstützung im Tarif enthalten. Wie kann ich jetzt Perl, o. ä. Skripte aufrufen, die auf einem anderen Server liegen?

funktioniert leider nicht (Puretec).

Der Sinn des Skriptes wäre es, eine Text-Datei zu laden und in meine Page auszugeben. (Site-News)

Danke!

Hi,

entweder du linkst das enfernt liegende Skript

zu den News

oder wenn du mit frames arbeitest, bindest du es direkt als source ein

Gruss
Andreas

Hi,

Danke, das ist aber nicht wirklich das was ich suche,
Ich möchte praktisch, daß meine Seite „index.html“ geladen wird, das Skript (http://www.fremdserver.de/cgi-bin/news.pl) direkt aufruft und das die index.html durch dieses Skript verändert wird. (Die News sollen praktisch in die Seite integriert werden.)

entweder du linkst das enfernt liegende Skript

zu den
News

oder wenn du mit frames arbeitest, bindest du es direkt als
source ein

Gruss
Andreas

Hi,

bin zwar kein Perl Experte, aber ich galub man kann mit CGI lediglich separaten eigenständigen HTMLCode erzeugen und keine HTML-Datei dynamisch erweitern. Möchte allerdings für diese Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen. Vielleicht wendest du dich am besten mal ans CGI-Forum!

Ne weiter Variante wäre, wenn du in deiner index.html den BODY wiefolgt erweiterst:

bringt allerdings denselben Effekt wie die anderen beiden Methoden -> kompletter Frame wird ersetzt.

Gruss
Andreas

1 Like

Hi,

bin zwar kein Perl Experte, aber ich galub man kann mit CGI
lediglich separaten eigenständigen HTMLCode erzeugen und keine
HTML-Datei dynamisch erweitern. Möchte allerdings für diese
Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen. Vielleicht wendest
du dich am besten mal ans CGI-Forum!

das ist richtig. außer man benutzt SSI, aber das ist hier scheinbar verboten (zumindest über Servergrenzen hinweg).
du brauchst ein script, daß dir die ganze Seite ausgibt.

PHP wäre hier vielleicht besser geeignet.

cu, holli