CGI-Perl-Kontaktformular

mnnnn wo ist nur mein gedankenfehler:

/cgi-bin/firma/form2mail.pl ist vorhanden
und in
/html/kontakt.htm
ist auch der verweis auf den oberen pfad.
das selbe formular benutzte ich bereits für email-send ohne cgi, also funzt.
fülle ich jetzt allerdings das formular aus und will die daten übermitteln, dann zeigt er mir an, dass das dokument keine daten enthält und ich mich an den server-verwalter richten soll. hab ich getan und der server-verwalter (also ich) weiss keine antwort.

deshalb die bitte an andere cgi-server-verwalter…was mache ich falsch ???

Liebe grüsse und hoffend auf antwort

lisa

Da musst Du in der Dokumentation oder im Code von form2mail.pl nachlesen. Der Fehler ist vermutlich, dass Du dem Skript nicht mitteilst, was es fuer eine Seite anzeigen soll, nachdem es das Mail abgeschickt hat. Das passiert normalerweise mit einem hidden-field im Formular. z.B. .
Wenn Du schon sowas im Formular hast, dann ueberpruefe nochmal den namen, Gross/Kleinschreibung ist dabei auch wichtig.

Noch etwas, falls Du einen NT-Server hast: Ich weiss nicht, von wo Du das form2mail.pl hast, aber Du musst darauf achten, dass der Mail-Mechanismus eventuell nicht funktioniert, wenn Du einen NT-Server hast (weil das kein sendmail hat).

huihui, ich schau da gleich noch mal nach.
hab gestern abend erst mal eine winziges drei-zeilen-script geschrieben, um zu sehen, ob überhaupt der script auf dem server funzt.
ich hatte noch als tip bekommen, dass evtl. die perl version geupdatet werden müsste…

evtl. komm ich noch mal auf dich zu und bedanke mich erstmal :o)

gruss

lisa