CGI - Perl - Metasuchmaschine anpassen

Hallo Gemeinde,

ich habe vor einiger Zeit ein Skript zur Realisierung einer Metasuchmaschine gekauft (ca. 200 Dollar). War schon immer mein Traum. Ist eine schöne Sache seine eigene Metasuchmaschine´zu haben… :smile:)
Aber mein Problem: das Skript durchsucht nur US Suchmaschinen und ich hätte schon gerne, daß es andere Suchmaschinen (dt.) durchsucht… Versteht sich einer auf das Umschreiben des Sourcecodes ?

Ich bin auch bereit ein bisschen Geld zu investieren…
Herzlichen Dank schon mal an jedes hilfreiche Gemeindemitglied.

Hallo,

duerfte im Prinzip kein Act sein. Irgendwo in dem Script (bzw. in einer externen Datei) sollte eine Liste mit den URLs liegen. Evtl. mit Zusatzinfos über die Art der Abfrage. Such doch einfach mal die Dateine durch nach der Domain einer Suchmaschine die definitif abgefragt wird (also z.B. yahoo.com). Vielleicht kannst Du es ja dann selber ?

Ansonsten kannste Du mir ja mal den Teil des Scriptes der die Liste enthält zukommen lassen, dann schau ich’s mir mal unverbindlich an.

Arne

Hallo Yasar,

also ich hab’ mir die entsprechenden Stellen mal angeschaut und muss sagen, es ist doch komplizierter als ich gedacht habe… Könnte ja direkt ein Beitrag zum Obfuscated Perl Contest sein…

Naja, hast Du eigentlich schon versucht beim Hersteller nachzufragen ?

Gruß
Arne

Hallo Arne,

danke für die Mühe, also der Hersteller hatte da eine abgefahrene Preisvorstellung von 5.000 $ !!! Und da ich noch keien Millionentreffer beim Lotto hatte kommt das so bald nicht in Frage.
Gruß,

Yasar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]