Cgi-Progamm testen

Hallo!

Ich habe ein schon etwas älteres Pearl-Auktionsscript, welches auch schon im Einsatz war bei meinem Hoster.
Nun wollte ich diese Version mal wieder reaktivieren, aber ich bekomme das Programm nicht zum laufen.

Jetzt meine Frage: Kennt sich hier jemand mit solchen CGI-Programmen aus um das mal zu testen, wo der Fehler liegt?

Würde dann das ganze mal in einen Zip-Ordner packen…

Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Antworten.

LG
Peter

Ich würde mal vermuten, dass das Fehlerbild nach dem Packen und Installieren auf einem anderen PC nicht mehr auftritt.

Insofern ist wohl eine Analyse des Fehlerbildes vielversprechender.

  1. Kommt es zu einem Error-Code (typischerweise Fehler 500). In diesem Fall schaut man in der Errorlog-Datei des Webservers nach. Da stehen meist noch mehr Details.
  2. Welche Plattform? Windows? Linux? Sonstiges Betriebssystem? Welche Art von Webserver? Apache? Xitami? IIS? Welche Perl-Version: 4, 5.alt, 5.6, 5.8, 5.10, …?
  3. Läuft das Skript von der Kommandozeile ohne Fehler bzw. Abbruch
  4. Interpretiert der Webserver die Shebang-Zeile und gibt es im Programm eine solche?

Viele Grüße
maba